Screenshots - Womit und wie?

RipItKaputt

planlos anno dazumal
Hi Leude!
Hab in der Suchfunktion nix ausreichendes gefunden und alles ausprobiert was in den andern Threads so geraten wird!

Zu meinem Problem:
Mit welchem Programm kann ich vernünftige screenies von wmv videodateien machen?
Sollte möglichst kostenlos und zum downloaden sein!
(Ich hab wieder anfordenungen..)
Hab ACDsee damit hab ichs Probiert krieg aber immer nur n schwarzes bild oder das winmediaplayer fenster!
Habs mit nem andern Prog probiert das wmv abspielt geht aba auch net :(
Hat jmd n guten Tipp für mich?
Muss net ultrapro sein un ich weiß dass die quali bescheiden is bei screenies!

Danke schoma!
der Jochen :bier:

Du kannst screenshots jederzeit mit der "DRUCK" Taste auf deiner Tastatur machen! Diese Taste macht dann nen screenshot vom gesamten Bildschirm und speichert den im Zwischenspeicher, musst dann nur noch in word, powerpoint, paint etc.pp. gehn und STRG + V drücken --> voila, dein screenshot

oder weisste das schon? :D Wenn ja, sorry, kann ich ja net wissen :p:bier:

Original geschrieben von Chaka-Checka
ich würd mal sagen.. gehört hier nich so ganz rein ;)

ansonsten.. bildschirm auf'n farbkopierer legen... ausdrucken... einscannen.. und den teil ausschneiden.. stellt euch doch nich so an :D

Hab kein Farbkopierer :P :D

...und irfanview kann keine wmv öffnen!
aba keep :cool:

Original geschrieben von crazy-spy
Du kannst screenshots jederzeit mit der "DRUCK" Taste auf deiner Tastatur machen! Diese Taste macht dann nen screenshot vom gesamten Bildschirm und speichert den im Zwischenspeicher, musst dann nur noch in word, powerpoint, paint etc.pp. gehn und STRG + V drücken --> voila, dein screenshot

oder weisste das schon? :D Wenn ja, sorry, kann ich ja net wissen :p:bier:

Endlich weiss ich wie des geht! :D

Danke ;)

Das Problem bei den Videos ist, dass diese im sog. Overlay-Modus abgespielt werden. Hier kann man keinen Screenshot wie gewohnt machen. Mir ist keine Software bekannt, die ein Video im Overlay-Modus knipsen kann.

Loesung:

Overlay-Modus deaktivieren, Screenshot machen, Overlaymodus wieder aktivieren.

Wie geht das?

1. systemweit: Anzeigeeigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung. Diesen Regler runterziehen und bestaetigen.
2. nur fuer den Media-Player: Extras > Optionen > Leistung > Erweitert > Overlays verwenden. Diese Option deaktivieren.

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von rikman
Mir ist keine Software bekannt, die ein Video im Overlay-Modus knipsen kann.

Das muesste IMHO auch ein Tool vom Grafikkarten-Hersteller sein, weil der Overlay-Modus sich dadurch auszeichnet, dass er direkt in den Speicher der Karte schreibt.

Unter Umstaenden lohnt es sich vielleicht, das mitgelieferte (oder downloadbare) Softwarepaket der Grafikkarte zu installieren, wenn da eine Screenshot-Software dabei ist, koennte die das zumindest koennen ;)

Zurück