SDM für Hobbyfahrer - blau mit Lizenz?

Scrat

fährt Rad.
Hi,

da ich ja 'ne geringe Hoffnung habe, nächstes Jahr vielleicht wenigstens halbwegs blau fahren zu können, würde ich gerne mal wissen, ob ich für die SDM-Läufe 'ne Lizenz brauche, um als Hobbyfahrer blau zu fahren?

Servus, Thomas

Also ich war letztens in Dossenheim bei der sdm, war mein erstes trial.
Blau geht auch ohne lizenz bzw. Verein, mußte mir nur noch ne nummer geben lassen und die mit verweis auf die blaue spur an meiner kiste unterbringen. Da das u.U. vorm start wertvolle zeit kosten kann => selber schild mitbringen + edding

grüzi

du kannst sogar rot noch ohne lizenz fahren (master).
wenn man einmla ne startnummer hat, behält man die die ganze sasion, also am besten bei ersten wettkampf gleich ne gescheite bastel, mit farbigem klebeband und edding und die es ganze jahr drauflassen, is am gechilltesten, werde ich nächstes jahr so machen, wiel ich nciht vorhab die spur zu wechseln, so wie die 2 jahre zuvor. :)

@scrat: Ich bin doch auch blau (15+) gefahren ohne Lizenz, wurde gewertet und habe sogar eine Urkunde für die SDM (Platzierung nenne ich nicht;-) dabei sein ist alles)
Der Verband hat diese 15+ extra für Quereinsteiger so gemacht, auch wenn die schon so hundsalt sind wie Du zum Beispiel.

Obwohl ich mich zum Schluss halbwegs in der blauen Spur behaupten konnte, bin ich dafür, dass die weiße Spur die Quereinsteigerspur wird. Der Martin Engelhard wird das beim Verband beantragen.

Ralf Stofer schrieb:
@scrat: Ich bin doch auch blau (15+) gefahren ohne Lizenz, wurde gewertet und habe sogar eine Urkunde für die SDM (Platzierung nenne ich nicht;-) dabei sein ist alles)

Ich muß mal die eMails von Josef raussuchen... Aha... Hmm... Soso ;)

Ralf Stofer schrieb:
Der Verband hat diese 15+ extra für Quereinsteiger so gemacht, auch wenn die schon so hundsalt sind wie Du zum Beispiel.

Das mit dem hundsalt überhöre ich jetzt mal :p

Ralf Stofer schrieb:
Obwohl ich mich zum Schluss halbwegs in der blauen Spur behaupten konnte, bin ich dafür, dass die weiße Spur die Quereinsteigerspur wird. Der Martin Engelhard wird das beim Verband beantragen.

Das stimme ich Dir zu, das wäre sinnvoll. In blau wird ja eigentlich auch schon solide der Backwheelhop verlangt, das ist für einen "Einsteiger" eigentlich schon ziemlich heftig...

Servus, Thomas

Zurück