Sea Otter Classic 2023: Neue Push Upside-Down-Federgabel

💁‍♂️et voila
61gQ8-gsH0L._AC_SL1200_.jpg
 
Made in USA? oder Taiwan??
Dann doch lieber Made in Süddeutschland :rolleyes: 8-)
Made in USA :daumen:
"Alle Dreh- und Frästeile werden in der eigenen Werkstatt in Colorado gefertigt. Die anderen Komponenten (Federn, Dichtungen, Abstreifringe, etc.), die man selbst nicht preisgerecht produzieren kann, kommen von Zulieferern, bei deren Auswahl man ebenfalls auf die Qualität größtes Augenmerk legt"
Ein Hausbesuch von der Konkurrenz:
https://enduro-mtb.com/hausbesuch-bei-den-fahrwerksprofis-von-push-industries/

Heute kam folgende Info :D
Screenshot 2024-01-06 142608.png

😍🥰🥴🤩
What a Journey this has been
Are we there yet?

Let me first start by thanking you all for your tremendous support of our fork project. This has certainly taken far longer to complete than we had hoped.

So what happened? We showed the fork in April of 2023 and then you waited......and waited....and waited. Then, you waited some more.

In April while we were showing the fork to the world at the Sea Otter Classic, our talented manufacturing staff was back at HQ running full-speed ahead with our first production run. Development, destructive testing, chassis testing, dyno testing, and endless in-feild ride testing.....all completed over the previous 3 years.

Unfortunately, production delays out of our control began to arise. Raw material supply, various vendor components, and some of the very simple yet vital components started to run late. By July we had thousands of the most beautiful machined parts on the shelf ready to go, but sadly were still missing certain pieces to the puzzle.

We've felt frustration, confusion, and exhaustion as we've poured years of our work into what internally has been known as Project 9.1.

Today as I write this, I'm happy to report that nearly all of those frustrations are behind us. Below is a glimpse of the evolution of Project 9.1.... Product Nine.One.

Thank you again for your patience. I look forward to telling you all about it very soon,

Darren Murphy

PUSH Industries
 
Nice fork, but I'm guessing around 3 500 Euro in Europe. For me, the better choice is always Intend and their top customer support.
 
Obwohl beim Moped gang und gäbe (nur dort eben Doppelbrücke), habe ich beim MTB immer das Gefühl, eine einzelne Krone könnte zu schlabbrig sein. Gut, gefahren bin ich noch nie eine, das einfach als eine subjektive Wahrnehmung.

Das hier hingegen sieht sowohl ästhetisch wie auch solide aus. Gefällt mir... :daumen:

Edit: Bild auf #53 sieht noch besser aus. Die Seitenaussparung wird vermutlich einen gewünschten Flex zulassen. Übergangslos von Rohr zu Rohr würde eher eine Sollbruchstelle kreieren. Wirklich eine schöne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
2600$ kostet das Gerät :daumen: Zwecks hohe Nachfrage, gibt's ne Warteliste :D
Nine.One Details
• 140-170mm travel, user adjustable in 10mm increments
• Coil spring with pneumatic bottom-out control
• Inverted chassis, 36mm stanchions
• All new Nine.One damper
• Made in Colorado
• Weight: 2,790 grams
https://www.pushindustries.com/products/nine-point-one
Screenshot 2024-02-29 224715.png

Screenshot 2024-02-29 224754.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hingegen staune über Coil. Die unbegrenzte Anpassung von Luft ist ein Vorteil, den ich bei diesem Preis nicht missen möchte (weniger Gewicht noch zusätzlich).

Und wegen der Bremsleitung muss ich @Sloop recht geben. Hat man das in der Herstellung ausreichend geprüft oder wollte man partout etwas Neues kreieren? Weniger die seitliche Freiheit zum Reifen, aber ein hochgeschleuderter Stein oder Stöckchen fetzt doch den Stengel ab!
 
Ich hingegen staune über Coil. Die unbegrenzte Anpassung von Luft ist ein Vorteil, den ich bei diesem Preis nicht missen möchte (weniger Gewicht noch zusätzlich).

Und wegen der Bremsleitung muss ich @Sloop recht geben. Hat man das in der Herstellung ausreichend geprüft oder wollte man partout etwas Neues kreieren? Weniger die seitliche Freiheit zum Reifen, aber ein hochgeschleuderter Stein oder Stöckchen fetzt doch den Stengel ab!
Warum staunen ?
Ist halt Alleinstellungsmerkmal wenn du Coil baust, gibt's als nächstes bei ner Z1. Performance grandios, bin 38er Öhlins gefahren, Era, grandiose Gabeln, aber Smashpot steckt die einfach in die Tasche. Optisch und technisch anders als ne intend, gut gemacht, abheben
 
Hat man das in der Herstellung ausreichend geprüft oder wollte man partout etwas Neues kreieren? Weniger die seitliche Freiheit zum Reifen, aber ein hochgeschleuderter Stein oder Stöckchen fetzt doch den Stengel ab!
Also ich kenne niemanden, der da oben Einschläge an der Gabel von heranfliegendem Gestein hat.
Und ein Stock na ja insofern er nicht bis in die Speichen ragt, schiebt die massive Gabel diesen weg.
 
Also ich kenne niemanden, der da oben Einschläge an der Gabel von heranfliegendem Gestein hat.
Schade konnte ich kein Foto vom Stein machen, welches meine Yari zwischen Gabelkrone und Standrohr zum blockieren brachte!

Zugegeben, es war ein lehmig, teigiger Boden, welches im Grunde fast schon unfahrbar war. Den Stein hatte es durch das Rad wie in einem Teigkneter nach oben befördert. Ein Lottosechser ist vermutlich wahrscheinlicher, aber mir ist es passiert.

Die Zeit wird es zeigen. Kinderkrankheiten zeigen sich idR. beim Kunden.
 
Schade konnte ich kein Foto vom Stein machen, welches meine Yari zwischen Gabelkrone und Standrohr zum blockieren brachte!

Zugegeben, es war ein lehmig, teigiger Boden, welches im Grunde fast schon unfahrbar war. Den Stein hatte es durch das Rad wie in einem Teigkneter nach oben befördert. Ein Lottosechser ist vermutlich wahrscheinlicher, aber mir ist es passiert.

Die Zeit wird es zeigen. Kinderkrankheiten zeigen sich idR. beim Kunden.
Also nichts, was bei jeder Runde passiert.
Damit ein Fall für die Ersatzteilekiste, wie abbrechende Bremshebel etc.

Ansonsten geht man den Intendweg von der Leitungsführung, hat auch Vor- und "Nachteile".
 
Warum staunen ?
Ist halt Alleinstellungsmerkmal wenn du Coil baust, gibt's als nächstes bei ner Z1. Performance grandios, bin 38er Öhlins gefahren, Era, grandiose Gabeln, aber Smashpot steckt die einfach in die Tasche. Optisch und technisch anders als ne intend, gut gemacht, abheben

Wäre mir durchaus den Aufpreis zur Intend wert. Denke die beste Performance wird man mit Abstand bei der Push bekommen.
 
Auf Bild #3 in der Produkte Vorstellung wird sogar darauf hingewiesen. Und ob es ein Problem ist, wird sich zeigen. (Und @b1k3r, ich bin mit Dir einig, mir gefällt einfach die Lösung nicht).

Vielleicht sehe ich das auch zu eng...
Ist das relevant weniger Platz als zb bei ner Intend ?! Ich finde da kein gescheites Vergleichsfoto von der Push

Wäre mir durchaus den Aufpreis zur Intend wert. Denke die beste Performance wird man mit Abstand bei der Push bekommen.
Fahre ja Smashpot in Verbindung mit dem Push HC97 Kit, Performance ist ziemlich beeindruckend, kann mir wirklich vorstellen das die Push da ziemlich stark abliefern wird
 

Anhänge

  • PSX_20240301_093401.jpg
    PSX_20240301_093401.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Aber 800gr Unterschied zu ner Edge und 500gr zu ner Flash (die auch noch mehr FW hat), ich glaube Cornelius legt sich gerade sehr entspannt zurück. Ich habe echt interessiert auf die Push Gabel gewartet, aber da sehe ich echt keinen Grund mir den Backstein ans Rad zu hängen.... hatte schon vermutet dass die etwas schwerer wird, aber eher so mit 2300gr gerechnet....
 
Zurück
Oben Unten