Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …

Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zZWFvdHRlcl9SUy1BdmlkLTA1OTUuanBn.jpg
Das Sea Otter Festival hat noch lange nicht alle Trümpfe vom Stapel gelassen - um die Sache übersichtlich zu halten, hier ein zusammengefasster Post mit Neuheiten verschiedener Hersteller:
Racing: Ein schöner Zusammenschnitt des überaus erfolgr

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter Mix: Rock Shox, Yeti, Sram, Racing, e13, …
 
die pedale sind ja sowat von neu...

zb. http://cgi.ebay.de/FREERIDE-BMX-PLA...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item35a8c8c4da
von davtus gibts die teile übrigens auch.

Bitte bitte die Teile von XLC nicht mit den Davtus gleichstellen!!!
Die von Davtus habe ich selbst, die von XLC habe ich mal bei meinem Kollegen im Laden begutachtet und zur Hälfte zerlegt, da liegen Welten dazwischen!
Die XLC haben eine ordentliche Lagerung während die Davtus Teile ein Wälzlager haben und ein Gleitlager, der Pedalkörper ist lediglich mit einer Schraube in der Achse gesichert. Am Anfang der ersten Tour hat sich diese Schraube sofort gelöst, mir hats nach ca. 2km fast das Pedal zerlegt.
Konnte dann unterwegs einen "Kompromiss" starten indem ich da was weggelassen habe, nun haben die Teile aber ein Spiel von gut 5mm von links nach rechts...
 
Ein noch unbekannter Hersteller, der mit diesem farbenfrohen Pedal auf sich aufmerksam macht. Es wiegt nur 365g und soll durch die besondere Form trotz lediglich 5 Pins guten Grip bieten, außerdem ist es schön flach, was für ein direktes Gefühl sorg

die fahre ich seit einem jahr ;) -> Hersteller ist winora
 
Man nehme: Durchschnittliche Teile, einen guten PR Mann und, wow, ganz neu, ein paar ganz peinliche Titti-Girls - schon ist er fertig, der American Dream, das funktioniert bei Fahrradteilen und auch hier auf IBC genauso gut wie anderswo. Immer wieder erstaunlich, womit man den Speichelfluss der Konsumenten wecken kann...

Nur: Aus dem American Dream wurde mittlerweile ein American Nightmare, auf der grossen Weltbühne wie auch anderswo. Eine nett belabelte Truvativ Kurbel bleibt eben immer noch eine unterdurchschnittiche Kurbel, die sogar einer Einstiegskurbel von BIG S um Lichtjahre unterlegen ist.

Von dem ganzen anderen Nippes ganz zu schweigen. Habe dem Alptraum schon lange tschüss gesagt und bin geläutert zu BIG S, Magura und Co. zurückgekehrt. Habe es im übrigen keinen Tag bereut...

Bin aber auch kein 16-jähriger sponsored by Oma mehr, sondern muss für meine Kohle hart arbeiten. Auch Scientologen finde ich nicht so amüsant.

Dies nur so am Rande...
 
jeder macht mal fehler.
shimano hat schließlich auch die 960er xtr auf die menscheit losgelassen. mit neuem spidermaß, dualcontrol und inversschaltwerken.
übrig geblieben ist davon nichts. da hätten auch tittigirls nicht geholfen.
 
Mir gefallen die XO teile fuer 2011 alle mal, vorallem hat man ja die farb auswhal?, wenn es stimmt wuerde fuer mich die ganz schwartz XO in frage kommen sieht hot aus...

Weis jemand schon was ueber die Gewiche,Preise und vorallem release termine:confused:

Die SID RLT (war das so geschrieben?), geallt mir auch aber 1575gr hmmm,klingt schon schwer fuer eine "XC Race" gabel....:eek:
 
Zurück
Oben Unten