Sealhead für 2018er Sid RLC A1

ghostmuc

Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Demnächst steht bei mir der große Service meiner SID RLC a1 an.
Servicekit wäre der hier: (00.4318.025.080)
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-sid-rlc-a1/ultimate-service-kit-200h/1-jahr
Ist aber natürlich nirgends lieferbar.
Die meisten Dichtungen hab ich noch bzw kann sie mir anderweitig besorgen.
Das einzige was mir fehlt wäre der Sealhead.

Rein optisch wäre der Sealhead hier identisch:
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-rs1-rlc/rl-service-kit-200h/1-jahr-2018?
Ist das der selbe ?

Und zur Not, einfach nen anderen 32er Sealhead kaufen und die Gummidichtung vorsichtig raus und austauschen sollte doch auch weiterhelfen

Anzeige

Re: Sealhead für 2018er Sid RLC A1
Hi!
Ich habe das gleiche Problem, dass das Service Kit nirgends lieferbar ist. Der Sram Support konnt mir auch nicht weiterhelfen ob es ein anderes Service Kit mit passendem Sealhead gibt. Einzeln zu kaufen gibt es den auch nicht.
Konntest Du in der Zwischenzeit probieren ob der Sealhead aus dem oben verlinkten Set passt ?
Ich habe hier das Service Kit "Sid RL B2/Select B4 Service Kit 200h/1 Jahr (80-100mm) 2018/2020" liegen, aber der Sealhead sieht anders aus.
Da der Durchmesser des Gewindes und der Innendurchmesser identisch zum aktuellen Sealhead sind, stellt sich die Frage ob der Sealhead nicht einfach trotz anderer Ausenform verwendert werden kann?

Viele Grüße!

Anhänge

• 20211211_134631.jpg
    20211211_134631.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe das gleiche Problem, dass das Service Kit nirgends lieferbar ist. Der Sram Support konnt mir auch nicht weiterhelfen ob es ein anderes Service Kit mit passendem Sealhead gibt. Einzeln zu kaufen gibt es den auch nicht.
Konntest Du in der Zwischenzeit probieren ob der Sealhead aus dem oben verlinkten Set passt ?
Ich habe hier das Service Kit "Sid RL B2/Select B4 Service Kit 200h/1 Jahr (80-100mm) 2018/2020" liegen, aber der Sealhead sieht anders aus.
Da der Durchmesser des Gewindes und der Innendurchmesser identisch zum aktuellen Sealhead sind, stellt sich die Frage ob der Sealhead nicht einfach trotz anderer Ausenform verwendert werden kann?

Viele Grüße!
Liegt in der Packstation, kann ich dir morgen beantworten.
Aber dern Sealhead den du da auf dem Foto hast hab ich auch rumliegen, der passt nicht. Steht irgendwo an, weiß jetzt auswendig grad nicht wo genau.
Aber die Dichtung innendrin ist die gleiche. Die kannst du vorsichtig rauspulen und dann in deinen alten Sealhead wieder einsetzen, das funktioniert.
Hab ich auch schon gemacht. Die restlichen O-Ringe usw hab ich mir anderweitig besorgt

Danke!
Ich bin gespannt ob der Sealhead aus dem RS1 Kit passt und freue mich auf Deine Rückmeldung!
Ich drücke die Daumen ;-)
Grüße, Udo

Danke!
Ich bin gespannt ob der Sealhead aus dem RS1 Kit passt und freue mich auf Deine Rückmeldung!
Ich drücke die Daumen ;-)
Grüße, Udo
passt. Wie im anderen Thread geschrieben leicht unterschiedlich,aber unehrheblich.
Die Dichtungen für die Lufteinheit und die Staubabtreifer sind auch die gleichen.

Zurück