Sechskant Trek / Bontrager Steckachse ???

Hallo,

soll man die Achse tatsächlich linksherum festdrehen / lösen? Oder wie ist die seltsame Kosntruktion zu verstehen?

Auf der Kopfseite hat der Sechskant nur etwa 5 mm Einstecktiefe. Wunderbar um den Kopf zu verhunzen.

Auf der Gewindeseite ist die Tiefe ellenlang.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von der-gute

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Politisierung z.B.

Wenn rechte Hetze nicht geduldet wird dann doch bitte auch keine Linke. Ich möchte in einem MTB- Forum nichts über Nazis oder Typen mit Naziparanoia lesen.

Und wenn sie auf eine höfliche Frage noch blöd Antworten schon zweimal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "gegen Nazis" Politisierung für dich ist, dann ist das ein Problem.
Gegen Nazis ist nämlich Konsens, selbstverständlich, das Minimum auf das sich alle verständigen können (müssen).

Zu deinem Problem mit der Steckachse:
Du hast also auf der Gewindeseite einen ordentlichen, schön tiefen Antrieb um die Achse festzuziehen? Natürlich linksrum dann, du ziehst es ja rein: das ist gutes Engineering. Immerhin bringst du die Kraft/Moment direkt da ein, wo sie hin soll und nicht ca 170mm weiter drüben. Finde ich klug gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Politisierung z.B.

Wenn rechte Hetze nicht geduldet wird dann doch bitte auch keine Linke. Ich möchte in einem MTB- Forum nichts über Nazis oder Typen mit Naziparanoia lesen.

Und wenn sie auf eine höfliche Frage noch blöd Antworten schon zweimal nicht.
Alter, weil da steht „kein Bier für Nazis“? Das ist schon echt extreme linke Propaganda, sollte man dringend Staatsschutz, Polizei, Ordnungsamt und Deiner Mudder melden…

Aber hey, Du solltest Dich auch dringend bei Trek beschweren, über dieses Linksgewinde, echt ekelhaft, was linksgrünversiffteres als wie ein Linksgewinde kann man echt nicht an einem Rad haben. Da würde ich direkt Mal kontern und ausschließlich Rechtskurven fahren :o

Politisierung z.B.

Kleine Erklärung für Dich.
Ein Nazi ist immer ein Rechter.
Ein Rechter aber nicht immer ein Nazi.
Klingt komisch, ist aber so.

Ein Nazi ist ein Verbrecher. Das ist eine juristische Tatsache und keine Frage der Politisierung.

PS: ich finde deine Frage wirklich wirr. Eine Antwort hast du im Verlauf trotzdem bekommen.

Ist doch ganz einfach : Links ist dort wo der Daumen rechts ist. Daraus kannst dann auch ableiten in welche Richtung die Achse zu drehen ist um sie festzudrehen oder zu lösen ( falls du weißt ob ein Rechts- od. Linksgewinde an der Achse ist ) Ich hoffe nur das Rechtsgewinde vs. Linksgewinde politisch korrekt ist oder es schon andere Bezeichnungen dafür gibt. :dope:

Zurück