Sehr freundlich

ich hab am Samstag an die Firma Shock Therapy folgende Email geschickt:

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Stahl- oder Titanfedern, um die orginalen Federn und evtl. direkt die Elastomere in meiner Manitou Sx Ti Baujahr 1998
auszutauschen.
Bieten Sie solche Federn an? Wenn ja, zu welchem Preis?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

MfG

Als Antwort bekam ich heute das:

Hallo,
Informationen über unsere angebotenen Federn finden sie auf unserer homepage
Seite Federn.

Manchmal meint man, die Leute wollten nix verkaufen. Wenn man sich so um Kunden kümmert.

Da kauf ich nix!

Jo bei solchen Knallern würde ich auch nichts kaufen!
Voll die Assis!
Aber jeder muss selber wissen, was er für Werbung braucht!Shock Therapy sucks!
cu Frey

das ist nen beispiel für die serie .... alle in deckung, kunde droht mit auftrag ...

wenn sie nicht wollen sind sie selbst schuld ... kaufen sollte man da nicht

bei mir hat RACE FACE ernormen aufwand betrieben für (fast) nix

ich wollte unbedingt raceface sticker, also hab ich mich an bikeaction gewandt...da die probs mit dem lesen von mails hatten hab ich rocky sticker bekommen, naja die wollt ich halt net, also
---> gleich nach Kanada gemailt, und heute kam dann der Brief, per Air-Mail aus New-Westminister, muss n schweinegeld gekostet haben, drin war : 1 aufkleber, ca 1,5 x 5 cm...

:(

naja ich kann mir vorstellen das dir sowas da nicht passiert wäre wenn die für einen aufkleber gleich luftpost etc...

Shock Therapy ist ein Schrottverein.
Leider! Denn, wenn du heute irgend einen Dämpfer (ausser Rockschrott) hast und an dem irgendetwas ist, muß dein Dealer oder du selber ihn zu diesem "Service" schicken. Zuerst habe ich mich auch gefreut, dass ich meine Fox-Teile nicht mehr in die Schweiz schicken musste, aber dann erlebte ich mein blaues Wunder.
Ein Fox Alps 5 R, den ich nur mal zur Kontrolle einschicken wollte, weil man das ja 1mal jährlich machen......Naja, angeblich blubberte er und musste total repariert werden. Statt der erwarteten 50 Märker kostete das Ganze dann sowas um die 250.-
Als ich tel. nachfragen wollte, wiso und warum......
Man, der Kerl (war glaube der Boss) am anderen Ende der Leitung braucht nicht nur einmal dringenst eine Schulung für Telefonkundenservice, sondern auch gleich einen Therapeuten.(Ist vielleicht so verbittert, weil er im Rolli sitzt, muss er aber nicht an seinen Kunden....)
Auch mein Dealer bestellt nur unbedingt bei denen, wenns nicht anders geht, haben ähnliche Erfahrungen gemacht.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

PS: wer mit seinem Zeug zu Sport Import...........die gleiche arme Sau!
Gibt es eigentlich noch jemand anderen, der den ganzen Mist repariert? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar (bitte nicht Barbie erwähnen, ich sag nur Melkfett)

... oder Shock Works.

Aber warum zur teuren Wartung bringen ? Wennste den Dämpfer ein bisschen Pflegst, passiert i.d.R. nix damit & falls doch bekommste z.B. bei Ebay für wenig Geld nen neuen. Also für eine große Dämpferwartung haste schon fast nen nagelneuen Dämpfer auf dem Tisch liegen.

Luftdämpfer kann man auch ohne Probs selber warten, einzig wenn das Teil Öl verliert (schlürft) ist es etwas schwieriger, aber geht auch.
Also nur zur Wartung: Luft ablassen, Luftkammer aufschrauben, ein paar tropfen Mineralöl rein, die Dichtungsringe evtl. ersetzen & mit Öl benetzen, zuschrauben --> fertig.
Mehr machen die bei Shock Therapy auch nicht.
Wichtig: alles muß absolut sauber sein.

wie Checky es beschrieben hat. Meine defekte Zugstufe und das defekte Lockout, habe ich damit nicht hinbekommen. Aber Checky hat Recht, diese allgemeine Wartung sollte man dem Dämpfer wirklich ab und zu mal gönnen, wie es geht, steht in der Bedienungsanleitung....
Ich persönlich habe mit Shock Therapie recht gute Erfahrungen. Schnelle, freundliche Antworten auf Emails und meinen Dämpfer haben sie auch wieder sehr gut hinbekommen in der recht moderaten Zeit von 2 Wochen. War allerdings ein Garantiefall und hat nichts gekostet.....

Als Beweiß dafür, dass es auch anders geht: Die Email von Reset Racing:

Hallo Arne,
danke für Deine Mail.

Wir können noch Stahlfedern für SX-TI liefern. Allerdings sind nicht mehr
alle Härten vorhanden.

Bitte teile uns Dein Gewicht mit.

Mit freundlichem Gruß,

Zurück