violentstorm
Mauschel-Bastler
Hey Leute;
ich habe hier diesen gemufften Carbonrahmen auf Ebay vor einiger Zeit geschossen.
Leider sind keine Hinweise auf den Typ und Hersteller zu finden, deswegen hab ich mich an das Forum gewendet
Die Kollegen aus dem Youngtimer-Forum meinten nun, dass ich bei euch auch nochmal die Suchanfrage starten soll
Also:
Das Auffälligste ist wohl mit das Gewicht, der Rahmen wiegt mit Schaltauge und Cantisockeln gerade mal 1525g; Ich hatte jetzt auch ein Cadex CFM 1 in der Hand, das wog hingegen 2120g allerdings mit schweren Stahl Singlespeed-ausfallenden aber selbst ohne die sinds sicher noch um die 1900g
Desweiteren hat der Rahmen noch einen Canti Gegenhalter, was wiederrum darauf deutete, dass er doch schon recht alt ist und mich in diesen Teil des Forums bringt..
Also alle Tipps zum Hersteller sind gern gesehen
Ich habe auch schon Giant angeschrieben, ob es eine Sonderform des Cadex ist, das wurde aber mit der Form der Muffen und der Rahmennummer verneint.
Ein Koga Miyata ist es meiner Meinung nach auch nicht, da die alle recht lange Steuerrohre haben, dieses hier aber eher recht kurz ist.
Hier mal alle Daten, die ich bis jetzt so zusammengetragen habe:
Gewicht 1525g
Canti Sockel abschraubbar
Canti Gegenhalter
Sattelstützendurchmesser: 27,2
Steuerrohr für 1 1/8" Ahead-Steuersätze
Tretlager: BSA 68mm
Rohrdurchmesser ca 40mm
Gewinde für 2 Getränkehalter
Alle Zugführungen sind genietet
Schaltauge mit Ausfallende rechts geschraubt
Carbonfasern sind Rautenartig sichtbar
Rahmennummer: A 3080103
Geometrie:
Sitzrohr Mitte Tretlager- Oberkante: 430mm
Sitzrohr bis Oberrohr: 30mm
Unterrohr: 595mm
Steuerrohr: 100mm
Kettenstrebe: 425mm
Oberrohr(tatsächlich gemessene Länge): 530mm

ich habe hier diesen gemufften Carbonrahmen auf Ebay vor einiger Zeit geschossen.
Leider sind keine Hinweise auf den Typ und Hersteller zu finden, deswegen hab ich mich an das Forum gewendet

Die Kollegen aus dem Youngtimer-Forum meinten nun, dass ich bei euch auch nochmal die Suchanfrage starten soll
Also:
Das Auffälligste ist wohl mit das Gewicht, der Rahmen wiegt mit Schaltauge und Cantisockeln gerade mal 1525g; Ich hatte jetzt auch ein Cadex CFM 1 in der Hand, das wog hingegen 2120g allerdings mit schweren Stahl Singlespeed-ausfallenden aber selbst ohne die sinds sicher noch um die 1900g
Desweiteren hat der Rahmen noch einen Canti Gegenhalter, was wiederrum darauf deutete, dass er doch schon recht alt ist und mich in diesen Teil des Forums bringt..
Also alle Tipps zum Hersteller sind gern gesehen

Ich habe auch schon Giant angeschrieben, ob es eine Sonderform des Cadex ist, das wurde aber mit der Form der Muffen und der Rahmennummer verneint.
Ein Koga Miyata ist es meiner Meinung nach auch nicht, da die alle recht lange Steuerrohre haben, dieses hier aber eher recht kurz ist.
Hier mal alle Daten, die ich bis jetzt so zusammengetragen habe:
Gewicht 1525g
Canti Sockel abschraubbar
Canti Gegenhalter
Sattelstützendurchmesser: 27,2
Steuerrohr für 1 1/8" Ahead-Steuersätze
Tretlager: BSA 68mm
Rohrdurchmesser ca 40mm
Gewinde für 2 Getränkehalter
Alle Zugführungen sind genietet
Schaltauge mit Ausfallende rechts geschraubt
Carbonfasern sind Rautenartig sichtbar