Was ist das für ein Stahlrahmen - Tange ...

Registriert
6. April 2015
Reaktionspunkte
983
Ort
Hamburg
Hallo liebe Experten und MTB Verrückten ;)

Ich habe einen Rahmen gekauft, und wüsste gern den Hersteller. Er ist kein High End, aber er gefällt mir sehr gut :)

Anbei ein paar Daten:

  • Stahlrahmen für 26“ Zoll Laufräder
  • Steuerrohr 1 1/8“
  • Gewinde im Sitzrohr für Umwerfer-Umlenkrolle
  • Sattelstützen Durchmesser 29,4mm
  • BSA Tretlager Gewinde
  • 2 x Aufnahme für Trinkflasche
  • Cantisockel und Zuganschlag-Gegenhalter wurden vom Vorgänger entfernt, ebenso der Zuganschlag für den Umwerfer am Sitzrohr
  • 3 x Zuganschlag am Oberrohr rechts
  • oberhalb der Trinkflaschen Aufnahme am Unterrohr befanden sich Klebereste ( leider nur Rückstände ohne Farbe)
  • unten am Tretlager Gehäuse ist eine Ablauf Bohrung
  • es befanden sich keine weiteren Anbauteile am Rahmen
  • CR-MO Butted Tubing TANGE MTB
  • O.S. Tubes

Ich lasse nun mal Bilder sprechen...

Danke schon mal im Voraus!
A6F29CD4-BF87-4DD4-877C-8F1748571255.jpeg
CD866792-8C6D-4B83-A7F2-58698E5CC479.jpeg
F648EF81-D5EC-4095-A795-FA4B69C67F51.jpeg
9ABA852D-08CC-45BD-BBC1-BEC83F76151C.jpeg
20F26218-E6DF-4AC0-A11E-5C84D7A86EEA.jpeg
FEFC9742-34C7-4714-A33C-5991C7EFD73D.jpeg
 

Anzeige

Re: Was ist das für ein Stahlrahmen - Tange ...
Was wiegt der ?
Die Position des Rohrsatzaufklebers ist ungewöhnlich (also eventuell nicht original) und die Details wie Ausfaller und Querstege wirken sehr hochwertig.
 
Hast du nicht Unrecht - normalerweise sitzen die Aufkleber doch deutlich weiter unten..

Ich hatte zuerst kurz an nen Italiener gedacht, aber Aufgrund des Rohrsatzes den Gedanken wieder verworfen.

Was wiegt der ?
Die Position des Rohrsatzaufklebers ist ungewöhnlich (also eventuell nicht original) und die Details wie Ausfaller und Querstege wirken sehr hochwertig.
 
Der Rahmen scheint ja Anfang der 90er zu sein. Ich denke der Cantigegenhalter wurde entfernt. Spricht ja das Bild mit dem fehlenden Lack auch dafür. Desweiteren hat der Rahmen an der Sitzstrebe noch ein Gewinde. Hat man damals ja gerne gemacht um z.B. eine Umlenkrolle für den Umwerfer zu montieren. Also zeitlich zwischen 1990 und 1994. Lack sieht irgendwie nachträglich gemacht aus. Gewicht, naja ich hatte auch schon Rahmen mit Tange Ultimate Rohrsatz, welche über 2300 Gramm gewogen haben.
 
Zurück
Oben Unten