seismic hubs

rex_sl

dumb racing team
hallo

wollt mir mal nen extra ordinary laufradsatz holen.

dachte da an die seismic hubs. sind die dinger die bender mal gefahren ist.
nein ich will sie nicht deswegen. optik is halt einfach verschärft.

jetzt meine frage. hat die dinger jemand.

schauen schon sehr überdimensioniert aus die dinger.

was haltet ihr davon???

Anhänge

• seismic_disc_brake_hubs.jpg
    seismic_disc_brake_hubs.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 157
schalom schrieb:
:spinner: Bullshit...

Kauf dir CK, die sind teuer und funktionieren sehr geil, bloß der Poser-Effekt ist bei nicht Bikern nicht ganz so groß! :rolleyes:

ck hab i

aber mir gehts um die stabilität.
bei den naben hier ist der flansch ja riesieg. mit ner d321 braucht man noch 232mm speichen verstehst.

das is schon wie rohloff und dann noch 36 loch. muss ultrastabiel sein.

OMG... :lol:

Geh doch zur nächsten Schlosserei und lass dir ein massives Laufrad drehen... :o

Sowas brauch kein Mensch! Die Einspeichqualität ist das A und O beim Laufrad. Da braucht man keine DWs und DTs oder 5.0 Speichen mit 8.0"Reifen und 3kg Schläuchen... :rolleyes:

HERR SCHMEISS HIRN RA!!!

dei argumentation hinsichtilich stabilität kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber die naben sind auf jeden fall ein optisches schmankerl...

luniz schrieb:
dei argumentation hinsichtilich stabilität kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber die naben sind auf jeden fall ein optisches schmankerl...

Ja, Würgereiz inklusive.. Geil...

schalom schrieb:
Ja, Würgereiz inklusive.. Geil...

mein held. optik is ja so wichtig. mit nem orangenen streifen an maxxis kann ich nicht fahren.

da krieg ich brechreiz :heul:

armer mensch

wenn da wenigstens sachliche argumente kommen würden aber nein. die schauen ******* aus. also sind die voll schlecht. da gehen bestimmt gleich die lager kaputt. und stabiel sind die auch nicht weil ich krieg da brechreiz
und das erbrochene greift die oberfläche des alus an. das wird dadurch geschwächt und bricht nach dem 3 übergeben. :D

wenn du die naben 3 fach gekreuzt einspeichen willst überleg dir mal welchen flachen winkel die speichen zur felge haben, als so stabil würd ic hdas nicht beschreiben

also ich finde sie... naja, nicht gerade schön, aber zumindest interessant.

zu der stabilitätssache: eine steckachsennabe zu bauen ist wirklich kein hexenwerk, da kann man nicht viel dabei falsch machen, der einzige punkt sind die lagersitze, die sollten sehr genau gefertigt sein.
ob sich der höhere flansch so immens auf die seitenstefigkeit des lr auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln. da bringt es sicherlich mehr, die speichen um ne halbe umdrehung mehr zu spannen und regelmäßig nachzukontrollieren. ein korrekt eingespeichtes, mehrfach abgedrücktes laufrad mit rigida zac19 felge auf deore naben ist sicherlich stabiler als eine dw auf diesen seismic-teilen, wenn der einspeicher schlampert.

rex_sl schrieb:
mein held. optik is ja so wichtig. mit nem orangenen streifen an maxxis kann ich nicht fahren.

da krieg ich brechreiz :heul:

armer mensch

wenn da wenigstens sachliche argumente kommen würden aber nein. die schauen ******* aus. also sind die voll schlecht. da gehen bestimmt gleich die lager kaputt. und stabiel sind die auch nicht weil ich krieg da brechreiz
und das erbrochene greift die oberfläche des alus an. das wird dadurch geschwächt und bricht nach dem 3 übergeben. :D

Komm Mädchen, geh spielen... :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer das Gelesene noch in seinem Gedankengut verarbeiten kann hat einen 2. Vorteil. Wer das Verarbeite auch korekt wieder geben kann, hat schon fast gewonnen, wäre da nicht der entscheidene Faktor...

solang sie stabiEl sind rechtfertigt das alles, sogar mangelhafte rechtschreibung *kopfvordiewandhau*

luniz schrieb:
also ich finde sie... naja, nicht gerade schön, aber zumindest interessant.

zu der stabilitätssache: eine steckachsennabe zu bauen ist wirklich kein hexenwerk, da kann man nicht viel dabei falsch machen, der einzige punkt sind die lagersitze, die sollten sehr genau gefertigt sein.
ob sich der höhere flansch so immens auf die seitenstefigkeit des lr auswirkt, wage ich mal zu bezweifeln. da bringt es sicherlich mehr, die speichen um ne halbe umdrehung mehr zu spannen und regelmäßig nachzukontrollieren. ein korrekt eingespeichtes, mehrfach abgedrücktes laufrad mit rigida zac19 felge auf deore naben ist sicherlich stabiler als eine dw auf diesen seismic-teilen, wenn der einspeicher schlampert.

Gehe ich richtig in der Anahme, dass du den im Dunk'len leuchtenden Kecks haben willst?

wer hat denn stabil mit IE geschrieben? ich finds nicht

@schalom: nein, ich hätte gerne die aufblasbare reisewaschmaschine!

BommelMaster schrieb:
wenn du die naben 3 fach gekreuzt einspeichen willst überleg dir mal welchen flachen winkel die speichen zur felge haben, als so stabil würd ic hdas nicht beschreiben

die kann man leider nur 2 fach gekreuzt einspeichen. so wie ne rohloff nabe eben.

luniz schrieb:
wer hat denn stabil mit IE geschrieben? ich finds nicht

@schalom: nein, ich hätte gerne die aufblasbare reisewaschmaschine!

Hast du dir etwa nicht die AGB's durchgelesen?

Diese äußerst seltene Rasse der Waschmaschinen ist nicht freierhältlich im Handel zu haben! Auch nicht bei Ebay!

Also, Tor1? Tor2? Tor3?

1. Mir gefallen die Naben...
2. Ob sie was taugen, oder nicht, wird hier in diesem erlauchten Kreise keiner beurteilen können, weil sie keiner hat. Tendenziell würde ich mich vor der amerikanischen Lagerung fürchten und mich über die kurze Speichenlänge freuen.
3. Wozu braucht man solche Naben? Mir verschließt sich der Sinn der ganzen Sache. Normale Naben eines beliebigen namenhaften Herstellers bieten doch mittlerweile soweit Qualität, als das die Nabe an und für sich ein relativ problemloses Bauteil an einem Fahrrad sein sollte
4. @ rex sl oder wie auch immer....
schau her...du hast dich kaum angemeldet und drehst voll auf...keiner hier kennt dich, du reißt die Klappe meterweit auf, bist rechthaberisch und beleidigend....außerdem wirfst du den Leuten dauernd ihr angebliches Posertum vor und kommst dann mit solchen Naben an...mit der Aussage: Hauptsache stabil.

Vorschlag: Wenn du annähernd erreichen willst, daß dich hier irgendjemand ernst nimmt, dann schalt mal nen Gang zurück. Ich vermute nämlich mal stark, daß du genauso wie andere hier auch, die Weisheit nich ausschließlich mit Löffeln gefressen hast.

wenn ich wenigstens argumente von euch bekommen würde.

ich will eben endlich nen laufrad was so stabiel ist wie mein altes rohloff hr.

die naben sind ja mittlerweile fast alle wartungsarm und versehen ihren dienst großsartig.

ich will aber die speichen so kurz wie möglich.

ich sag ja garnicht das ich alles kann und von allem nen plan hab.

ich kann aber aus meiner erfahrung schöpfen.

ihr fahrt auch bestimmt solange rad wie ich.

nur verdiene ich mein geld damit, hab also 1000 mal mehr erfahrungswerte bei solchen dingen.

n jura student hat auch nicht immer recht. nur weil er jura studiert.

ich kann nur nicht akzeptieren wie hier der umgangston verfällt sobald

FUNKTION+STYLE in einem thread vorkommt.

rex_sl schrieb:
wenn ich wenigstens argumente von euch bekommen würde.

ich will eben endlich nen laufrad was so stabiel ist wie mein altes rohloff hr.

die naben sind ja mittlerweile fast alle wartungsarm und versehen ihren dienst großsartig.

ich will aber die speichen so kurz wie möglich.

ich sag ja garnicht das ich alles kann und von allem nen plan hab.

ich kann aber aus meiner erfahrung schöpfen.

ihr fahrt auch bestimmt solange rad wie ich.

nur verdiene ich mein geld damit, hab also 1000 mal mehr erfahrungswerte bei solchen dingen.

n jura student hat auch nicht immer recht. nur weil er jura studiert.

ich kann nur nicht akzeptieren wie hier der umgangston verfällt sobald

FUNKTION+STYLE in einem thread vorkommt.

Rex du bist nicht der einzige der seinen Lebensunterhald damit verdient. Mein Vater ist händler und ich arbeite fast jeden Nachmittag dort (wenn ich nicht gerade im Forum bin oder streete) und Honk A.R. ist ebenfalls Händler soweit ich weiß. Es gibt noch jede Menge anderer Leute die ebenfalls zumindest mal ein paar Monate gearbeitet haben es aber nicht ständig rumposaunen. Aber weißt du was... es ist schei$egal

Ich habe durch meine Arbeit im Laden kein Stück mehr gelernt als hier im Forum und ob ich jetzt selbst Probleme beim entlüften mit Bremse XY hatte oder es jemand im Forum schreibt dessen Meinung man vertrauen kann ist völlig egal.

Schulbub hat schon mehrmals geschrieben dass ihn bisher noch kein Händler von den Fähigkeiten her überzeugt hat. Und ich denke vielen geht es genauso. Der Beruf war noch vor 10 Jahren Fahrrad- und Nähmaschinenmechaniker da hat man über Federungscharkteristiken so viel gelernt wie ein Gärtnerlehrling über Enzymatik . ;)

Es gibt keinen Grund sich hier irgendwem überlegen zu fühlen

es ist freilich egal was man arbeitet.

nur die erfahrung die man dort sammelt kann man doch einbringen.

du hilfst im laden aus. verkaufst wahrscheinlich räder und zubehör.
du stehst jedoch nicht jeden tag 10 stunden in der werkstatt und reparierst alles mögliche angefangen von rohloff bis shimano.

dádurch ergibt sich doch eine ganz andere erfahrung im umgang mit bauteilen und der funktion dieser.

kennst bestimmt ausm laden da kommen leute und wollen recht haben obwohl du weist das sie nur sheiße labern.

bei vielen threads hier wird jedoch einfach nur bullshit geredet, bei dem es jedem richtigen mechaniker, also nicht aushilfe, hobbischrauber oder jemanden der n halbes jahr beim stadler gearbeitet hat, die fußnägel nach oben hebt.

wenn man dann versucht seinen standpunkt zu festigen wird man immer als idiot bezeichnet.

----------------------------

ich bín zwar noch nicht lange hier im forum. doch mitgliedszeit ist nicht mit erfahrung gleichzusetzen.

----------------------------

ich versuche immer freundlich zu bleiben, gelingt mir nicht immer, ich weiß selber das dies nicht die feine art und weise ist. doch bei dieser großen zusammengehörigkeit einzelner mitglieder hat man einfach keine chance,

die meinungen sind wie mit loctide festgeklebt

entschuldigung das ich manchmal ausraste, ihr solltet eure wortwahl doch auchmal überdenken.

Vorschlag zur Güte und um den Sinn dieses Threads noch ein bischen hoch zu halten...

Frag nich hier im IBC nach...ich behaupte mal, niemand auf die Schlappen zu treten, wenn ich behaupte, daß niemand auch nur die blasseste Realerfahrung mit diesen dingern hat.
Desdewegen: Frag in den einschlägigen Amiforen zB www.ridemonkey.com oder www.mtbr.com nach...da wirste ein paar Leuts finden, die die Dinger zumindest schon mal live gesehen haben....

Und nochwas OT zu dem Zusammenhalt hier im Forum:

Hier kennen sich mittlerweile eine Menge Leute persönlich....und man is doch immer wieder erstaunt, wie sich die Leute doch von ihrem virtuellen Bild, das sie heir abgeben unterscheiden...
Und zwangsläufig entwickeln sich dadurch auch Freundschaften...und wie sich das gehört: Wenn du in meinen Pool pisst....kannst dir ja sicher denken, wie das dann weiter geht...

danke.

aber wieso muss hier von manchen leuten immer so dumm rumgelabert werden. kann ich nicht verstehen.

mir ging es hauptsächlich darum, jemanden zu finden der erfahrungen mit rießigen hochflanschnaben hat. wie rohloff z.B.

habe die frage nicht ganz eindeutig gestellt. doch auf solche antworten war ich nicht scharf.

Zurück