Seisser Alm

Hat jemand ein paar Tourvorschläge mit Übernachtungsmöglichkeiten usw. eventuell GPS daten ,roadbooks für ein paar Tage auf der Seisser Alm , Bin für jeden Tip dankbar

Hi,
schau mal auf die Homepage vom Steineggerhof.com, da kannst Du Dir Touren runterladen. Ist zwar nicht direkt an der Seiseralm (mit 1 S), aber die Region stimmt, 1 Tour (Keiner vergißt Sie) geht dran lang. Bei Reisen Routen Reviere ist auch eine Tour beschrieben, die über die Mahlknechthütte (auf der kann man auch übernachten) und Schlernhaus geht. Die Seiseralm ansich ist aber mit Wanderern sehr überlaufen und eignet sich meiner Ansicht nach bestenfalls zum durchfahren, aber nicht für einen stationären Aufenthalt.
Viele Grüße

Danke
mit den Wanderen habe ich auch gehört aber Bekannte sind mit dort und die wollen zum Wandern hin deshalb werde ich dort ein bisschen biken

Hallo Tom,

eine Tour auf den Schlern findest du bei www.bike-board.de
Die Tour ist sehr anspruchsvoll und man sollte sie zwischen Mitte Juli und Mitte September nicht fahren um den Wanderern nicht auf die Füße zu fahren.
In den nächsten Wochen erscheint das MTB-Kartenset von der Firma Fun Bike mit 10 Touren. Sie wurden überarbeitet und sind dann in den Tourismusvereinen erhältlich.
Die Tabacco Karte ist die Beste wie Gerald schon erwähnt hat. Du kaufst sie am besten hier bei uns, gibt's in fast allen Läden und ist billiger.

An Pfadfinderin: vielen Dank für die Werbung!!!!

Weitere Touren in Südtirol findest du bei www.bikearena.it

Viele Grüße aus Südtirol

Kurt
Bike Hotel Steineggerhof

Servusle also war am letzten Wochenende mal kurz da und gibt ne ganz nette Tour! die beschriebene mit Mahlknechthütte und so.
Wann bist du denn dort?
Ich hab dieses We noch nix vor meld dich doch mal wenn mögl. bis Freitag
Gruß
Hornet

Hi
ich denke Mitte September vorher auf keinen Fall eher letztes Wochenende im September über den 3.Oktober
Gruß
Tom

Zurück