Seitenschlag im Mantel/Reifen

Hallo liebe Bikercommunity,

ich habe folgenden Mantel/Reifen:
maxxis forekaster Exo 27,5

Nachdem ich meinen Schlauch gewechselt habe, habe ich nun einen Seitenschlag der nicht ohne ist (etwa 3-4mm).
Ich habe bereits alles getestet, was ich nach 2 Stunden langer Suche gefunden habe, funktioniert hat jedoch leider nichts.
Darum würde ich vorschlagen, dass ihr mir, wenn ihr Ideen habt, schreiben könnt, wie ihr evtl. das Problem gelöst habt.
AUßERDEM:
Ist es „ungefährlich“ mit dem Seitenschlag, der DEFINITIV NICHT in der Felge ist, weiter zu fahren. Darunter verstehe ich einfache DH Trails mit ca. 1m Drops und 2-2,5 m Tables. Ich kaufe mir lieber einen neuen Mantel für 50€ als eine neue Felge UND einen neuen Mantel :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Anzeige

Re: Seitenschlag im Mantel/Reifen
Ok, gut also ich bin bisher nur ein wenig gefahren und es hat nicht wirklich genervt, aber wie es auf dem Trail ist weiß ich nicht :). Bin schon bis 4 gegangen habe damit immer die höhenschläge raus bekommen.
Ich habe mir auch schon den Mantel angeschaut und mal mit einem kaputten verglichen aber mein aktueller Mantel scheint eig. nicht kaputt zu sein ...
ps danke für deine Antwort

Der Mantel war schon vor dem Schlauch Wechsel ohne Probleme am Bike ?!

Dann kann es ja nur an nicht Korrekter Montage liegen.
Luft Runter. Spüli Wasser auf den Reifen. Druck Drauf. Der sollte dann von allein Richtig in die Felge Rutschen.

Davor war alles gut...kann das mit dem Seifenwasser ja nochmal machen, evtl mal mit etwas mehr Seife. Manchmal hilft es ja auch, sowas zu wiederholen, bis es klappt.

Zurück