selbst aufbau ?

trek 6500

niner are ugly !
Registriert
11. März 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
wetterau
schraubt ihr eure bikes selber zusammen und bastelt voller enthusiasmus dran herum ??? ich schon .nicht perfekt - aber man lernt ja dazu !! :))) custom bikes haben halt immer was besonderes ...
 
Meine beiden MTBs sind auch selbst aufgebaut. Muss zugeben die Regie hatte mein Männe, aber ich helfe immer dabei. Auf die Weise lernt man ne Menge und zusammen machts mehr Spass.
Ist schon toll Bikes zu haben, die so nirgendwo fertig zu bekommen sind. :daumen:
 
Selbst is die Frau ;) Mein Fully war ein Komplettbike, hat aber inzwischen auch schon etliche Umbaumaßnahmen hinter sich.
Mein Starrhardtail war vor 8 Jahren ebenfalls ein Serienrad, irgendwann ist der Rahmen in den Ruhestand gegangen und wurde später mit allen möglichen Teilen, die noch da waren wieder aufgebaut.
Mein Racehardtail kam als nackter Rahmen ins Haus. Den habe ich dann von Anfang an alleine und genau nach meinen Wünschen aufgebaut. Das ist gewissermaßen ein Unikat.
Was das Schrauben betrifft, habe ich bei uns im Haus die Regie. Mein Freund wird nur gefragt, wenn mal 'ne Schraube zu fest sitzt.
Im Sommer hat er einen Rocky Mountain Element-Rahmen bekommen. Aufgebaut habe ich den dann und aus Kellerfunden und seinem alten Rahmen auch wieder was Fahrbares gebastelt.
Nur mein Rennrad ist immer noch so, wie es aus dem Laden kam. Bislang ist das einfach ein Trainingsgerät und Tuningmaßnahmen gab es bislang noch nicht.
Schrauben macht einfach Spaß und wenn ich für jedes Mal Bremsen entlüften, Kassettenwechseln oder den Einbau einer anderen Gabel in den Laden müsste, wäre das Sparschwein leer und ich käme vermutlich kaum noch aufs Rad :rolleyes:
Im Laufe der Jahre wuchsen sowohl die Fertigkeiten als auch die Werkzeugsammlung. Und Fahrradtechnik ist ja nun wirklich keine Hexerei. Vielleicht mache ich mich irgendwann auch mal an den Laufradbau.

Grüße Tine
 
Schrauben mache ich fast so gerne wie fahren. An meinen Rädern mache ich alles selber inklusive Laufradbau.
Selbstbau macht doch schon im Vorfeld Spaß: das Aussuchen der Teile, die Teile besorgen und wenn alles zusammen ist gemütlich zusammenbauen.
Inzwischen habe ich auch viele Werkzeuge selber gebaut und bin jetzt besser ausgestattet wie der Radladen, in dem ich mal gejobt habe.
 
Zurück
Oben Unten