Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Anzeige

Re: Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...
Kaum zu glauben, aber es hält.

IMG_20200607_120214.jpg
IMG_20200607_120327.jpg

IMG_20200607_120206.jpg

XT Tretlageradapter aus PLA

da würd ich glatt 4 stück für die mt5 von abnehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste mal testen wie das rauskommt mit dem kleineren Durchmesser der MT5, aber prinzipiell könnte ich da schon ein paar von rauslassen, die Druckzeit war im einstelligen Minutenbereich wenn ich mich recht erinnere.

nabend, eine frage an diejenigen mit zugang zu drehmaschinen, ich hätte hier für meinen dmpferumbau noch 2 drehteile zu machen. mangels drehmaschine jedoch ist es mir selber nicht möglich. würde sich hier jemand finden der das ganze gegen erstattung von material- und versandkosten plus eine "feierabendbierpauschale" machen könnte?

zeichnung anbei

Anhang anzeigen 977595

schubs das ganze mal hoch, da ichs bisher noch nicht hab...

Hat sich hier mal jemand Buchsen (nicht die Gleitlager) für den Dämpfer gedreht? Welche Passungen habt ihr verwendet? Ich hab hier einen Manitou McLeod mit Übermaß im Dämpferauge und jetzt hat die Buchse Spiel, weil die Gleitlager nicht ausreichend komprimiert werden und das Sollmaß nicht erreichen. Jetzt will ich mir neue drehen lassen und hadere mit der korrekten Passung.

Hat sich hier mal jemand Buchsen (nicht die Gleitlager) für den Dämpfer gedreht? Welche Passungen habt ihr verwendet? Ich hab hier einen Manitou McLeod mit Übermaß im Dämpferauge und jetzt hat die Buchse Spiel, weil die Gleitlager nicht ausreichend komprimiert werden und das Sollmaß nicht erreichen. Jetzt will ich mir neue drehen lassen und hadere mit der korrekten Passung.
Ausmessen (aktuelles Maß) und dann+Ø 0,05 -0, dass sollte dann passen.

Zurück