Würde mich gerne neben meinem Beruf noch Selbstständig machen. Und zwar mit dem Verkauf von Bikes und Teilen. Repariere auch schon längere Zeit Räder für Bekannte und Freunde. Da ich auch oft nach neuen Teilen gefragt werde würde ich mich eben gerne Selbstständig machen. Allerdings ist es nicht so einfach bei den Großhändlern z.B Sport Import (Rockshox) Teile zu bekommen. Hatte jetzt dort mal nachgefragt. Verkaufen aber nur wenn man einen Laden hat und das ganze Vollzeit betreibt. Nur Gewerbeanmeldung ist zu wenig. Ist schon komisch. Hätte denen zwei Reba WC und eine Pilot abgenommen. Habe noch weitere Anfragen für Teile.Wäre also nicht nur eine Eintagsfliege.
Hat jemand schon ahnliche Gedanken und Erfahrungen gehabt?
Ciao
Marcus
Hat jemand schon ahnliche Gedanken und Erfahrungen gehabt?
Ciao
Marcus
So ein (Neben-) Gewerbe hat nicht nur Vorteile.
)
Was meinst Du, warum viele Kleinunternehmen schon nach kurzer Zeit wieder dichtmachen? Genau aus dem Grund, weil o.g. Hinweise vorher nicht bedacht wurden. Und er hat sich ja nicht gerade 'ne Sparte rausgesucht, wo nicht schon hunderte andere Händler um Kundschaft buhlen.
Mein eigentlicher Job bringt mir glücklicherweise so viel ein, dass ich das "ausbügeln" konnte, aber bis sich der Laden wirklich rechnet, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen. Würde ich heute nochmal vor der Entscheidung stehen, würd' ich's nicht mehr machen. Kommt einfach zu wenig bei rum.