Selbstständige Griffweitenverstellung Hayes Stroker Ryde

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
0
Servus :aetsch:

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Hayes Stroker, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

Nach ca. 3-4 Stunden Fahrt wandert der linke Bremshebel zunehmend Richtung Lenker, dass heißt die Griffweiten verringert sich so deutlich dass irgendwann ein bremsen nicht mehr möglich ist, da der Griff beinahe am Lenker ansteht. Das "Problem" lässt sich zwar ganz einfach wieder beheben, indem man den Griff per Inbus wieder nach aussen dreht, aber ich möchte eigentlich ganz gerne die Ursache beheben. Leider weiß ich nicht so recht wo ich ansetzen soll.

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt. Mir fehlt hier ein wenig der Fachjargon um die ganzen Teile richtig zu benennen.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Danke:D

Stefan
 
hey, habe selbiges problem ... hatte schon an die möglichkeit von Loctite gedacht, es nur nooh nich gewagt ... nich dass da iwas dann komplett fest sitzt ... wäre über fachkundige hilfe auch sehr dankbar ...

Gruß FLO
 
Hallo,

habe die gleiche Bremse, dedoch bisher noch nicht dieses Problem. Meine Quitsch allerdings strörend. Die ersten 400km habe ich bisher hinter mir. Werde wohl einmal die Bremsscheibe ausbauen und richten.
Zu eurem Problem: Loctite funktioniert sicherlich ganz gut, jedoch ist die Angst dass es zu gut funktioniert sicherlich berechtigt. Ich würde es einmal mit etwas probieren, dass das Gewinde nur geringfügig schwergängiger macht. Habe früher als Amateur-Schraubendichtung Nagellack benutzt. Ein Tropfen davon auf dem Gewinde könnt schon genügen.

Hoffe geholfen zu haben.

Tfrog
 
Zurück