Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fahr auch nen Flite titan und bin sehr zufrieden damit. Beim downhillen sitz eh nicht oft drauf. Hab aber selbst auf meinem Tourer damit keine Probleme.
Für längere Touren kannst ja ne Radlhose drunter anziehen.
Also ich fahr den Flite aufm Stadtrad. Zum Tourenfahren ect. ist der echt geil.
Aber für DH würd ich mir was weicheres suchen.
Da hab ich z.Z. den SDG ich glaub 7000.
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, zum Touren und XC zum tiefer zwischen die Beine klemmen nicht so toll da die Front und die Seiten zu hart, kantig, schmal sind.
Ist ansonsten ausreichend robust (Streben), aber nach dem ersten Abflug ist er hinten aufgescheuert (zumindest beim Standard-Modell ohne Kevlar).
Ist eigentlich der Multicontrol 2 wirklich gleiche Gewichtsklasse wie der Flite?
hab ihn vor der montage nicht auf die waage gelegt. aber der multicontrol II vouilloz edition mit titangestell schien mir doch ziemlich leicht in der hand zu liegen. rein gefühlsmässig nicht mehr als der flite. der normale wird aber vermutlich ein cromoly gestell und ein paar gramm mehr haben.
Flite passt prinzipiell immer, aber da du beim DH eh nur wenig sitzt (davon geh ich mal aus; ) stimme ich auch für den Tioga. der hat noch a Stück mehr komfort bei ähnlichen techn. daten.