Selle Italia SLR: Hintern tut weh...

Hallo Leute!

Ich habe an meinem Bike den Selle Italia SLR. Leider kann ich nach 2 Stunden Tour nicht mehr auf dem Sattel sitzen. Die Schmerzen am Steißbein sind einfach zu groß :heul:

Gibt sich das mit der Zeit, also kann ein Hintern abhärten? Ich bin jetzt erst 150km gefahren, aber selbst mit dickstem Polster kann ich nach 2 Stunden Fahrt kaum noch unverkrampft drauf sitzen. Von den Schmerzen am nächsten Tag ganz zu schweigen....

Das der Sattel weicher wird, glaube ich nicht mehr, ich habe den Eindruck, dass der durch den Vorbesitzer ganz schön durchgeritten wurde.

Was meint ihr? Weiterquälen oder was anderes holen?

Danke!

mfg heinze

Ich würd mich nicht damit rumquälen, wenn der Sattel partout nicht zu deinem Hintern passt. Dann verkauf das Ding lieber und such nach einer Alternative und probier' einige Sättel durch.

Hallo,

ich fahr den SLR am HT schon seit mehr als 20.000 Km und hab damit null Probleme. Auch nicht nach 5-6 Stunden. Wenn du aber Probleme damit hast wird der Sattel wohl zu deinem A... nicht passen. Darum heist es ja immer das man die Sättel probiern sollte genau so wie Schuhe. Nur das du meist bei Schuhe ehr fühlst ob er passt oder nicht.

Ich habe den SLR auch am Bike. Eine 20-30km Tour geht aber über 50km oder mehr als 2h sind eine Qual wie ich heute wieder schmerzhaft erfahren musste. Ich habe jetzt zwei längere Touren hinter mir und auch Einstellungen getestet.

Ich suche mir definitiv einen neuen Sattel.

Was würdet ihr denn als Testobjekt empfehlen. Bei meinem Händler kann ich übrigens Sättel auch mal einen Tag testen.

Den Flite vielleicht?

Bei mir isses so, Da ich jeden Tag fahre, oft mehr als nur 10km, gewöhnt sich mein Hinterteil sehr schnell an die Sättel. So hab ich eigentlich nie mehr als 1-2 Tage Schmerzen am Popo ;)

Beim Flite, den ich 5 Jahre und ca 80 000km geritten habe, hat mir nie was gefehlt, der SLR den ich jetz hab, hat 2 Tage gezwickt, danach nie mehr, seit 10 000km :)

Nebenbei bemerkt hatte ich noch nie eine gepolsterte Radhose oder so an, immer nur Jeans.

Zurück