Selle Italia SLR

Ich fahre jetzt seit ca. 1000km eine kombination aus selle italia slr sattel und richtey pro sattelstütze. seit ca. 200 km hab ich im gelände bei schlägen und so ein knacken aus dem bereich sattel und -stütze. ich denk aber, es liegt am sattel. was kann man da machen? muss man den slr irgendwie an den streben fetten? oder muss ich den sattel umtauschen?

Hey!

Ein Knacken? Bist du dir sicher, das der Sattel nichts abbekommen hat? Bau den mal ab und 'verdreh' den mal, evtl kannste dann irgendwo an der Unterseite was sehn.

Torsten

Hi!

Das Knacken kann leider von ziemlich vielen Sachen herrühren:
manchmal hat sich der Sattel minimal gelockert, oder die Befestigung der Streben an der Decke oder die Decke selber ist beschädigt.
Ebenso kommt ein defekter Klemmbereich der Sattelstütze in Frage... eines der vier Sachen müsste eigentlich zum Ergebnis führen!

Gruß und

Hi

Bei meinem Flite hatte ich auch das Problem. Ich habe in die Aufnahmen für das Sattelgestell etwas Öl reinlaufen lassen und schon war das Knacken weg.
Wenn das nicht hilft mach den Sattel mal ab, reinige die Sattelstreben und bau den Sattel mit etwas Fett an den Streben wieder ein.

Bei meinem RR hab ich auch das Problem da liegt es aber daran das ich kein Fett im Sitzrohr habe, weil mir sonnst die Stütze reinrutscht.

Gruß

Zurück