Selle Italia XP Sondermodelle 4 Elemente

Carol

Southern^Sun
halli hallo ihr lieben, :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Sattel für mein MTB. Da ich auf einem Tri-Rad schon seit längerem einen SLR XP (schwarz) fahre, dachte ich an so einen auch fürs MTB. Da ich ein Leichtgewicht < 60kg bin, sollte das ja nicht unbedingt ein Problem darstellen. Derzeit wiegt Sattelstütze + Sattel von Scape 670g. Der Sattel XP insgesamt ca 165g. Ich frage mich nur, weil ichs nicht auseinanderbasteln mag, wie schwer meine Sattelstütze ist... Vielleicht hat da wer ne Ahnung?! Steht nur Ritchey drauf. Überlge näml Ernsthaft mir ggf ne Ritchey WCS Carbon Sattelstütze dranzumachen. Aufm RR machts schon einiges her und an Gewicht einiges aus... (derzeitiges Gewicht des MTBs 13,0 kg)

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich bin vorhin über die Sondereditionen des SLR XP gestolpert. Und das zu einem unschlagbaren PReis von < 50€ ! Das günstigste für den XP in schwarz sind dereit 61€. Ich find den Wasser sowie den Wind ganzz witzig. Frage mich aber, wie lange son Aufdruck hält und obs nicht zu "albern" ausschauen würde. Hat vielleicht jmd Erfahrung mit einem der Sondermodelle gemacht?
http://cgi.ebay.de/NEW-SELLE-ITALIA-SLR-ACQUA-WATER-SPECIAL-EDITION-SADDLE_W0QQitemZ7165174370QQcategoryZ22693QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

und

http://www.bike-o-mania.de/shop/de_...IA_Sattel__SLR_-_limited_Edition_element.html

Würde mich grundsätzlich über Antworten sehr freuen, :love:
schönen Abend noch
Carol

polo schrieb:
deswegen einen weißen nehmen.
übrigens sieht das cube m.e. sehr klasse aus!

hmm, irgendwie beissen sie sich wirklich. der "luft" gefällt mir leider halt sehr gut... *seufz* :heul:
weiss würde nicht passen, weil der hintergrund der schrift so ganz leicht creme farben ist. ist nicht weiss, so wies vielleicht wirkt.

was meint ihr denn, nen einfacher slr xp? fand halt die sondereditionen ganz geil. nur der fire, der evtl noch gepasst hätte, weil viel schwarz drin ist, und am rad auch "etwas" rot ist, kostet gleich das doppelte von denen hier. (49€ die die ich hier habe).

gruss
carol

schwarz. logisch.
oder: von selle italia gibts doch welche im görlie-rosen-design.
SelleItaliaSLRTTRosenlook.jpg

Wenn überhaupt, dann eher den oberen (ist das der Luft?)!!

Ich würde aber persönlich auch eher zu einem schwarzen oder in diesem Fall auch weißen Sattel tendieren.

Grüße...

PS: schönes Bike, aber mit 13kg wirklich inakzeptabel schwer, sieht eigentlich gar nicht aus wie ein Panzer...

hai!

werde die elements zurückschicken. werde mir wohl nen schwarzen slr xp holen (wie aufm rr, dann kann sich mein hintern immer auf den gleichen sattel einstellen) und ne ritchey wcs sasttelstütze. denn das ist sau schwer bei mir am rad.

derzeitiger sattel von scape wiegt 344 g :eek:
sattelstütze von ritchey derzeit 326 g.

wird wohl heute noch ersetzt gegen ritchey wcs 220 g
und
slr xp für 160 oder slr tt (135 g). weiss nur nicht wo der unterschied zwischen xp und tt ist. kennt den einer?

gruss
caro

p.s: der rosen look ist ja tödlich !

:kotz:

werde jetzt mal losziehen und mir den oben geschrieben krams holen. macht ja auch shcon mal ne menge aus 290 g.

gruss
carol

Carol schrieb:
weiss nur nicht wo der unterschied zwischen xp und tt ist. kennt den einer?
1. "Der SLR XP ist dicker gepolstert als der super leichte SLR TT und an den Seiten weiter heruntergezogen. Die 30 Gramm Mehrgewicht machen sich deutlich im Sitzkomfort bemerkbar. Der leichte Marathon und Race Sattel"

2. den xp gibts nicht im rosen-görlie-design.

*gg* auf das rosen görlie design kann ich gut verzichten ;)
grüßle
carol

p.s: werde gleich mal nach dem anpassen der feder in der black fragen, obdie das machen und wenn ja wie teuer....

tadaaaaaaa.... so, nun ist mein schätzchen fertig :love:

der neue xp ist mehr gepolstert als der alte. mein alter xp ist ja steinhart dagegen *g* wiegt auch ca 10 g mehr, aber was solls.

habe auch wegen der federung gefragt, die machen das im h&s nicht mehr vor ort sondern schicken dann die gabel ein. find ich voll ätzend. suche mir jetzt mal nen händler der das vor ort macht. verzichte nicht 2-3 wochen auf mein bike... die spinnen wohl :spinner: !

gruss aus kölle,
carol

[URL=http://imageshack.us][/URL]

1. einschicken, um ne feder zu wexeln?
2. gibts ne black-feder überhaupt für deine gewichtsklasse? oben steht was von < 60 kg...

ja, die meinten sie müssten das einschicken. sie würden das nciht mehr selber machen. und das würde so 2-3 wochen dauern. nee nee nee

also bei der canyon seie steht, dass die black federn standart so ca 77 kg KG ausgelegt wären. Und da ich leichtgewicht mit Klmotten 60 auf die waage bringe, dachte ich, es wäre ggf sinnvoll sowas umstellen zu lassen. was meinst du?

gruss
carol

p.s jetzt wiegts noch 12,7 anstatt anfänglichen 13,1. mch echt was aus. weiss aber dennoch nicht, warums insgesmt so schwer ist. aber soo schlimm find ichs ned

Es gibt ne harte, die Standard, ne weiche und ne extra weiche.
Nimm am Besten die extra weiche, hatte bei meiner Frau auch das Problem (knapp 60kg). Hab mir die weiche besorgt, war schon besser aber noch nicht optimal.

Den Einbau kannst selber machen, ist kinderleicht :daumen:

Chris

echt?
hmm, ich bin irgendwie übervorsichtig wegen des hydraulik gedönses.. stehe vor der gaben und sehe nur ein großes ? wo bekomme ich denn so ne feder her? ha veruscht im i-net was zu finden, ist mir bis jetzt aber nciht gegückt.

gruss und dank für hilfe
carol

super, danke! :daumen:

werd ich heute abend mal reinschauen. werde jetzt das wetter noch nutzen und mal nen ründchen mein radl ausfahren. und die richtige sattelpsition ermitteln.

gruss
carol

Zurück