Semesterticket

Super7

oder Daniel
So bin jetzt auch Student und habe dadurch ja auch das Semesterticket. Wer studiert noch in Darmstadt und/oder weis welche Bahnen/Busse ich mit dem Semesterticket fahren darf.

Sers Super7,

also ich fang dieses Semester auch in Darmstadt an, daher bin ich mir nicht 100%ig sicher obs stimmt, aber soviel ich weiß können wir mim Semesterticket in ganz Hessen soviel Bus/Bahn usw. fahren wie wir Lust haben ;) Aber ist halt wie gesagt auf Hessen beschränkt, was für mich als Aschaffenburger bedeutet, dass ich die Zugstrecke bis Babenhausen noch selber zahlen muss :mad: .

cu
eXXar

P.S. Was studierst du? Vielleicht sieht man sich in Darmstadt ja mal.

bin maschbauer in darmstadt....hhmmm...also ihr könnt im rmv-ereich fahrn, wo das genau is erfahrt ihr bei www.rmv.de
da gibts schienennetzpläne usw...in damrstadt darfste bis auf taxi alles damit fahrn

@exxar was machsten?
könnt ja ma n ibc-treffen in DA veranstalten.....

Also für ne Runde biken in Darmstadt wäre ich auch zu haben. Fahhrad in die Bahn und ich bin in ner guten halben Stunde da. Und der Odenwald ist ja auch gleich hinten dran.

ja wo komemn die darmstädter studenten denn her?

die wenigsten wohnen ja direkt in DA, weil da ne wohnung zu bekommen, gerade bei studienbeginn is schwerer wie n sechser im lotto zu reissenwenns nördlcih von Da wär, könnt man ma n abstecher in den spessart machen....

Also ich und mein Kumpel, beide FH-Studenten:cool: , kommen aus Dietzenbach. Ist nördlich von DA, hinter Messel und Ober-Roden, ca. 15 Km bis zur Stadtgrenze. Wohnst du genau in Darmstadt, oder in einem Vorort?

ich wohn in aburg...dietzenbach kenn ich...wenn ihr aus dietzenbach kommt wieso fahrt ihr dann kein rotwild?!;)

Noch ein A'burger an der TUD. Mach Sachen, da bin ich ja garnix einzigartiges mehr :D . Ich fahr mim Zug nach Darmstadt, aber fang erst an zu studieren, weiß also noch nicht wie gut das mim Zug geht. Dietzenbach sagt mir auch was, auch wenn ich wohl ne Karte bräuchte um hinzukommen ;)

cu
eXXar

@exxar
wo hasten abi gemacht...maria warth?

egal...du brauchst von aschaffenburg aus n ticket nach babanehausen, das musst du lösen, den rest kannste mim sem. ticket machen....der zug geht ca um halb7 glaub ich...der is dann 20 nach 7 in darmstadt...gibt ncoh ein später aber da biste erst 7:55 in DA und dann schaffstes nciht mehr pünktlich

ach und aussteigen kannste schon darmstadt nord und dan mit der S-bahn zum willi brandt bplatz...keine angst, machen viele so...denen einfach hinterher....sparste gute 10min.

@Hugo
Hab mein Abi aufm Dessauer gemacht. Maria Warth wäre auch etwas seltsam als männliches Wesen ;)

Danke für die Tips fürs Bahnfahren. Werd ich hoffentlich hinbekommen :)

cu
eXXar

ja okay...wusst ich ja net...maria warth war nur grad das einzige was mir eingefallen is...wär ncoh das hans seidel in hösbach unds SGA in alzenau...oder eben hanau oder dieburg...naja vom dessauer müsstsch auch noch n paar leut kenne...aschebersch is schon n kleines kaff...

Hi Leude,

bin Maschbauer an der FH. Letztes Semester vor BPS und Dipl. :-)
Hab auch mal im Studentendorf gewohnt.
Ab dem Böllenfalltor kann man gut biken.
Hat da n Haufen SingleTrails.
Wohne jetzt wieder daheim bei Mami ;-) aber in eignener Wohnung in Bensheim.
Pendle halt mit Zug oder Mopped :love: nach DA.

Cya Maddin

am montag gehts ja wieder los in der uni....

vielleicht könnt man ja ma n treffen arrangiern.

udn an die erstsemester....lasst euch nicht verückt machen;)

Hier gibts ja anscheinend so an die 10 Darmstädter Studenten, da müsst sich doch echt mal ein Treffen arrangieren lassen. Und wenns erst nächstes Frühjahr ist, im moment friert man sich ja alles ab. :D

na wie war denn der erste tag heut....

hab fast n schreck bekommen als ich gesehn hab wer inzw. alles in der fachschaft is...naja die streber halt, aber gleich ma gut angeschi****...markert hat in der ersten woche 6 stunden TM angesetzt und davon bekommt die geile fachschaft nich so viel mit....find ich cool:lol:

den zweiten schreck gabs als eben dieser markert uns erzählt hat dass der fachbereich 16(also maschinenbau) dieses jahr über 600 erstsemester hat....das is n zuwachs von 40% únd das is ja ma alles andere als wenig, oder?
und vor 10 jahrn glaubte man den deutschen maschinenbau tot:rolleyes:

man muss das treffen ja nicht mim bike arrangiern....mittags in der mensa isses für die meisten wohl leichter

geh naechstes oder uebernaechstes semester mal ins audimax und dann versuch nochmal auf 600 zu kommen.
wie hoch war ist eigentlich diesmal der frauenanteil?
schade ist ja, dass die meist besser bis gut aussehenden verschwinden und sonstwas studieren, waehrend die "mannsweiber" bleiben.
bei mir waren´s damals insgesamt ca 400. jetzt noch ca. 250, davon noch ca. 15 "frauen", wobei davon wieder der grossteil wi-mb sind.
am mittwoch mal schauen, was abends auf der audimaxparty rumlaeuft.

Ein Kumpel von mir gehört zu den Erstsemesterstudent im Maschbau. Sag mal hugo dieser Markert, studiert der Maschbau?
Ich kenn einen aus Dietzenbach der Elektrotechnik studiert, wird der aber nicht sein oder?
Bin vielleicht auch am Mittwoch im Audimax, bin zwar FHler aber egal :D ,muss ja keiner wissen.
Aber ob man sich da zufällig trifft bezweifle ich mal. Wer ne Idee hat soll sich mal melden ;)

uiuiuiuiuiuui 600 Erstsemester. Waaaaahnsinn.
Als ich auf der TU ma MB angefangen habe waren es 130.

Scheint so als wäre jetzt mal Maschinenbau drann als IN-Studium :-)
Aber da ich nächstes Jahr feddisch werde werde ich von dem Run wohl nicht mehr soviel mitbekommen (Praxissemester und Dilpomarbeit stehen noch aus).

Aber an alle die das ganze noch vor sich haben: Viel Spaß :D

Cya Maddin

Original geschrieben von marc077
Es geht doch nichts ueber ein 10 qm Zimmer im der dreckigsten Studentenabsteige Darmstadt´s: ES LEBE DER KARLSHOF!!!
Gruss, Marc

Hey!
Da wohn ich vermutlich auch bald! Ist ja immerhin das günstigste was man kriegen kann... und es ist grad mal 10min Fußweg zur Mathildenhöhe (wo ich studieren tu :D ).

Wie wärs die Woche mal Mittags alle Darmstädter Studenten-Biker treffen sich in der Mensa Stadtmitte. Ich futter da immer. ;)

Und wenns nochmal trocken wird dann rocken wir Frankenstein!

Grüße
Jens

PS: Ich mach einfach mal meinen Avatar auf meinen Rucksack drauf. Dann wird man sich schon finden. Ich bin zirka 190cm groß, kurze Haare (mit Resten von nem Iro) und hab meißt ne rote Snowboardjacke und nen roten Rucksack angelegt. :)
:bier:

Original geschrieben von marc077

wie hoch war ist eigentlich diesmal der frauenanteil?
schade ist ja, dass die meist besser bis gut aussehenden verschwinden und sonstwas studieren, waehrend die "mannsweiber" bleiben.
bei mir waren´s damals insgesamt ca 400. jetzt noch ca. 250, davon noch ca. 15 "frauen", wobei davon wieder der grossteil wi-mb sind.
am mittwoch mal schauen, was abends auf der audimaxparty rumlaeuft.

Ihr studiert die falschen Sachen...:rolleyes: . Bei mir im Kurs sinds 28 Frauen und 7 Männer... :D

Original geschrieben von Grinsekater

Ihr studiert die falschen Sachen...:rolleyes: . Bei mir im Kurs sinds 28 Frauen und 7 Männer... :D

Wenn du jetzt noch sagst, dass die meisten davon gut aussehen muss ich wohl nachm ersten Tag mein Fach schon wechseln ;) :lol:

Ansonsten bin ich jetzt einer von 240 ETiT Studenten, der es heute bei den Tutoren wie im Kindergarten vorkam :spinner: . Aber das Essen in der Mensa war besser als ich gedacht hätte. ( lecker Pasta :daumen: )

Werde morgen beim Futtern mal nach grinsenden Katzen ausschau halten.

cu
eXXar

Zurück