Semesterticket

Original geschrieben von Grinsekater

Hey!
Da wohn ich vermutlich auch bald! Ist ja immerhin das günstigste was man kriegen kann... und es ist grad mal 10min Fußweg zur Mathildenhöhe (wo ich studieren tu :D ).

Wie wärs die Woche mal Mittags alle Darmstädter Studenten-Biker treffen sich in der Mensa Stadtmitte. Ich futter da immer. ;)

Und wenns nochmal trocken wird dann rocken wir Frankenstein!

karlshof...da wohn ich auch noch fürn paar monate...:D meld dich mal wenn du da einziehst :bier:

keine ahnung wo der markert her kommt...ich weiss nur dass er unser TM-professor is...also mit studiern liegt man bissi falsch....hatte im ersten jahr den hauger....war meiner meinung nach um einiges besser aber was solls
markert hat sihc gestern wieder ein geleistet
haben TM ja grösstenteils mit den bauing. zusammen...nach weihnachten machen die dann aber n anderes thema...er meinte das wir ne bestimmte aufgabe erst rechenen können wenn wir die bauing. "abgekoppelt" haben...die hätten dann andere sachen zu tun....mehr so beton schippen und so:D :lol:

@maadin
wan hasten du angefangen, und wielang hasten bis jetz gebraucht oder wirst du gebraucht haben bis zum diplom? schwerpunkt?

ich mach im 5 n praxissemester und seh zu dass falls ich was übrig haben sollte dass im 5 dann noch schreib

kann man im ss eigentlich das hauptstudium anfangen oder is das eher schelcht?
is halt ******** dass man letztlich n ganzes semester praktikum machen muss, haben jetz im ws nie mehr als 14 tage frei am stück(also nächstes frühjahr)....find da ma n praktikumsplatz:mad: also gehts ins ausland

@ marc...in welchem semester bisten du jetz? wenn du noch in der stadtmitte rumhängst kannste doch so viel weiter nich sein wie ich, oder bist du schon an de lichtwiese?

weiss net ob ich morgen auf die party gehn soll....irgendwie is da dann eh wieder nix los....lohnt ishc irgendwie nich

frauenanteil weiss ich nich genau, sollen aber zwo mädels dabei sein die gut aussehn.....bei uns is leider nix wirklich brauchbares dabei....traurig aber war

würd gern wissen ob mb inzw. deutschlandweit wieder in wird oder nur an den hochburgen(DA, achen, karlsruhe)

Original geschrieben von Hugo
keine ahnung wo der markert her kommt...
@maadin

ich mach im 5 n praxissemester und seh zu dass falls ich was übrig haben sollte dass im 5 dann noch schreib

is halt ******** dass man letztlich n ganzes semester praktikum machen muss, haben jetz im ws nie mehr als 14 tage frei am stück(also nächstes frühjahr)....find da ma n praktikumsplatz

@ marc...in welchem semester bisten du jetz? wenn du noch in der stadtmitte rumhängst kannste doch so viel weiter nich sein wie ich, oder bist du schon an de lichtwiese?

der markert kommt aus SCHWEINFURT. sympathisch ist er ja so gut wie keinem. bei dem kommt nit so viel rum.

die arman schweine, die praxissemester machen muessen oder ueberhaupt praktikum vor sich haben: WAS EIN GLUECK BIN ICH GELERNTER MASCHINENBAUMECHANIKER!!!!!!! und bekomm die kompletten 26 wochen angerechnet :-)

Bin jetzt im 5ten semester; teil lichtwiese und teilweise innenstadt wegen noch ausstehenden VD

wie weit bist du? haben uns vielleicht schonmal gesehen. wuerd lachen, wenn du mich letztes semester als cad tutor gehabt haettest. vielleicht hilft dir das kleine bild im profil weiter.
allerdings sind die haare jetzt ab.
gruss, marc

als cad-tutor hatt ich den bärtram...oder so ähnl.

warn glaub ich gruppe 15 oder 16

ne ich fid praktikum eigentlich geil und mach auch so viele wie möglich...muss das nur ma mit der bundeswehr etc. abklärn wegen urlaubssemester....ma guggen ob mir jemand an der uni da weiterhelfen kann.

ma ganz ehrlich...wie oft hat man denn als maschinenbautechniker die möglichkeit für 4 monate kostenlos und buisness-class nach Südafrika zu fliegen?

dann im siebten oder 9. will ich nach neusseland....blos kein schnee mehr sehn.

im 5.? was fürn schwerpunkt legsten dir? und weisst du zufälig man das hauptstudium im SS anfangen kann?

Hi zusammen.

Habe auch in DA Maschinenbau studiert (FH). Bin im Juli fertig geworden. Das Semesterticket ist schon eine feine Sache.

Wenn Ihr Lust habt können wir uns ja z.B. mal am Frankenstein treffen. Fahre Freeride + Touren. (Bin halt auf einer Tour mit meinem 18,5 kg Bike nicht ganz so schnell :-) .

Greetings

Stefan

Hi Jungs!
Ich bin erstsemester Wi-MB und wohne jetzt auch in DA. Um mich über den winter ein wenig fit zu halten würde ich ganz gerne auch mal biken gehen, aber ohne die geringste ortskenntnis ist sowas ja eher mühsam! Ich kann vorzugsweise Montags ind mittwoch Nachmitags!
Auch fahrten in der dunkelheit sind OK.
Meldet euch mal.
Bis dann Tobi

p.s. Ich fahre eher sportlich!

Zurück