Semi-integrierter Steuersatz... Fragen...!

jepp, semiintegriert bedeutet das er eine lagerschale hat + das lager selbst. die lagerschale wird mittels spezialwerkzeug plano eingepresst in den rahmen.

coffee

Aha...

Hab nämlich n neuen Rahmen mit semi-integ. Steuersatz,welchen ich noch mintieren muss... und damit bisher noch gar keine Erfahrungen, da ich bisher immer "normale" Steuersätzt gefahren habe!

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, die Lagerschalen werden ganz normal, wie bei jedem anderen Steuersatz auch, eingepresst???

Gibt's hier, im Forum, oder wo anders im Net ne Anleitung, wenn möglich bebildert, wie so n Ding zusammen-, bzw. eingebaut wird??? :(

hi,

ich hab auch eine frage zu dem gleichen thema.

ich habe einen storck rebel race, der is ja für integrierte steuersätze ausgelegt. kann ich nun einen semi-intrgrierten steuersatz (tune bubu) fahren? ich hab so einen noch nie zu gesicht bekommen, weiß daher nicht wie das dann funktioniert!
bis jetzt benutze ich als lagerschalen ja den rahmen!
ich blick da noch nicht so ganz durch!

bitte klärt mich auf!
grüße tune

schick doch einfach ne mail an tune, die sollten wissen wie es geht

oder schau auf die HP von Chris King, da sind die Stärken und Schwächen der Lagerbauarten und deren Unterschiede schön erklärt. Viele bunte Bilder gibts dort auch:D

hmmm
nu grab ich den thread auch mal aus
also ich hab ja nen nox airborne und das gute stück is ja für integrierte headsets gemacht
wollte mal fragen was sich da empfehlen liesse wenn mans eher auf sparmassnahmen abgesehn hat standard fsa pig geht ja nich weil nich integriert ;)
werde da zwar eh zu meinem bikefachmann des vertrauens gehen
aber wollt mich trotzdem vorher mal informieren ^^

wenn alles glatt geht, hab ich evtl. eine quelle wo ich adapter auf von semi-integriert auf normal 1 1/8" herstellen lassen kann.
die wären dann aus alu, 10mm einpresstiefe.
und in die kann man dann jeden x-beliebigen steuersatz einpressen.

ich warte allerdings selber noch auf eine antwort von dem betrieb, bzw. auf ein muster.
preis sollte für 2stk. bei knapp 10EUR inkl. porto liegen.

die dinger sind u.a. auch passend für´s nox airborne ;)

klingt auch sehr intressant
hab mich auch mal umgesehen die normalen integrierten sätze sehen ja alles andere als stabil aus und kosten auch ne menge weil sie meistens für leichtbau cc sind...
aber wenn du was neues erfährst würd ich mich sehr über infos freuen ;)

Zurück