Semi-integrierter Steuersatz

No-F3aR

M&M's Triebtreter
Hallo..

Und zwar ne kl. Frage.. wenn ich einen Rahmen mit nem Semi Steuersatz habe (1 1/8") Ist die Einpresstiefe und Breite immer gleich?
Und die Bauhöhe ist das die Höhe die der Steuersatz auf das Steuerohr (oben und unten) aufbaut.
(hab mit SuFu nix gfundn)

Bei der Einpresstiefe gibt es unterschiede ( max. 15mm lt. Cane Creek ), der Durchmesser mit 44mm ist gleich . Bauhöhe ::daumen:

Mfg 35

aha.. hmm hab gerade geguckt bei mir "leere" Schalen im Rahmen müssen die drin sein? oder muss ich die austreiben? und die Einpresstiefe geht von unterkante Flansch bis zur Schräge oder komplette Länge?

wartn poste mogen foto

Zuletzt bearbeitet:
am besten du gehst mal anhand des headset finder vor:
http://www.canecreek.com/headset-fit-finder

hast / hattest du lagerschalen eingepresst? oder lagen die lager direkt im steuerrohr? ersteres wäre semiintegriert, zweiteres integriert. bei semi kannst fast alles kaufen. bei integriert ist es ein riesen gef...e bis man den richtigen hat. dummerweise kennen auch die meisten shops die unterschiede nicht so wirklich. da bekommt man auch mal das falsche geliefert

dsc00482zj.th.jpg
Hmm.. das wäre ja shitty...

und wat sagt ihr?

ich glaube es sind integrated.. bei cane haben die kein Haibike.. und wie finde ich nu raus was wie wo da rein muss..
wir haben hier keine ordentlichen Bike Stores, die Plan von sowas haben..

Man sieht doch auf den Bildern ganz deutlich, dass im Steuerohr die Lagerschalen eingepresst sind. Also hast Du einen semiintegrierten Steuersatz drin (gehabt?) und brauchst auch einen solchen (neuen).

Integriert bedeutet, dass der Lagersitz direkt in das Steuerrohr eingefräst ist und keine zusätzlichen Lagerschalen benötigst. Das ist auf den Bildern eindeutig nicht der Fall. Also nicht integriert!

Hebel die alten Schalen einfach vorsichtig aus dem Steuerrohr heraus und presse die neuen Schalen ein oder lass Dir dabei von jemand helfen, der das schonmal gemacht hat. Wenn Du einen semiintegrierten Steuersatz (z.B. FunWorks N-Light, um die 30 Euro) kaufst, ist alles, was Du brauchst, dabei.

Alles Klar.. super 1000-fach danke.. brauch ich ja nur alte schale raus, ausmessen und neue rein super danke danke..

für 30 €us gibts eigentlich diverse jute Steuersätze.. (kein Hi-End aber mittelmass)

Thema AUFFRISCHUNGS

Bei mir knackt es auch. Kann fast nur der Steuersatz sein, da ich alles neu am rad habe.
Ich habe ein corratec x vert extrem aus 2005. Alles was ich weiss, ist dass ich eingepresst schalen habe- also semiintegriert. Es ein 1 1/8 zoll. An dem Steuerrohr habe ich einen Konus aufgeschoben. Der hat bei der Demontage von der alten gabel etwas abbekommen und wird wohl der uebeltaeter sein....

Ich habe genug Spacer, sodass es beinahe egal ist, wie höchstens der neue aufbauen wird. Optisch finde ich mattschwarz toll mit nem schraeg zulaufenden abdeckspacer oder wie man das ding auch immer nennt.
Ich haette gerne industrielager. Preisvorstellung 30-40 euro. Wie gesagt, er kann gerne 10 mm aufbauen.

Was ist denn mit cartridgelagern? Sind die besser als industrielager?

Was empfehlt ihr mir?

Zurück