Semi Slick, ja oder sein?

Registriert
3. Februar 2019
Reaktionspunkte
23
Hallo,
ich hol mir diesen Sommer nen neues Rad, es wird ziemlich wahrscheinlich nen 29er also Brauch ich neue Reifen, die die mitkommen währen Downhill Reifen, also nix für mich.
Ich hab mich beim Vorderrad für MINION DHR II 2.3 entschieden, einfach nur weil sie breit sind, recht griffig sind und immer noch recht leicht sind. Rollwiderstand ist ja vorne nicht so wichtig wie hinten, glaub ich. Macht das Sinn oder sind das reine Enduro reifen?

Beim Hinterrad bin ich mir jetzt aber nicht so sicher, da ich 50% Cross Country also auf Strecke fahre und 50% Enduro oder mal in den Bikepark, dachte ich halt das ich evtl. Minion SS drauf packen könnte.
Man hört aber immer wieder das diese Dinge totale Gripkiller sind vor allem im Winter, von anderen wieder rum das es keinen unterschied macht.
Lohnt es sich für mich SS zu fahren oder sollte ich hinten einfach nen Aggressor aufziehen?

Beste Grüße aus Franken
Luick
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Semi Slick, ja oder sein?
Ich kenne als Hinterreifen den Minion SS, den Aggressor und den DHR2. Alle in Dual und 27,5.
Im Winter hatte ich den DHR2 immer drauf wegen dem besseren Gripp. Im Sommer mal kurz den SS, der hatte mir allerdings zu wenig Gripp. Wenn es mal etwas nass und rutschig war ist mir der Reifen da zu oft durchgedreht. Mit dem Aggressor bin ich dagegen sehr zufrieden. Und der rollt nur minimal schwerer als der SS.
 
Erstmal... 2.3er Maxxis Reifen und Breit? Na ich weiß nicht :lol: aber egal :ka:

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, 2x im Jahr den Reifen zu wechseln würde, ich auf den Agressor gehn. Rollt unwesentlich schlechter als ein Semi, bietet aber deutlich mehr Grip.
 
Erstmal... 2.3er Maxxis Reifen und Breit? Na ich weiß nicht :lol: aber egal :ka:

Wenn es dir zu viel Arbeit ist, 2x im Jahr den Reifen zu wechseln würde, ich auf den Agressor gehn. Rollt unwesentlich schlechter als ein Semi, bietet aber deutlich mehr Grip.

Ist mehr das Geld als das Wechseln...
Ist der Rollwiderstand vom Aggressor vergleichbar mit den Nobby Nics....? Grüße
 
Ist mehr das Geld als das Wechseln...
Ist der Rollwiderstand vom Aggressor vergleichbar mit den Nobby Nics....? Grüße

Keine Ahnung. Ich bin an meinem Enduro noch kein Nobby gefahren, und werd es vermutlich auch nicht tun.
Den Aggressor fahr ich 2.5WT DD Dual. Für das Kaliber / den Einsatzbereich rollt er schon gut.

Alternativ gibts von Specialized noch den Eliminator. Der Spiel in der gleichen Klasse, soll laut Enduro-Reifen Thread aber angelich noch etwas besser rollen. Den hatte ich aber noch nicht.

Semis bin ich bisher den Speci Slaughter und Schwalbe Rora gefahren. Im vergleich dazu rollt der Agressor echt nicht schlecht, bietet aber schon etwas mehr Grip.
 
Keine Ahnung. Ich bin an meinem Enduro noch kein Nobby gefahren, und werd es vermutlich auch nicht tun.
Den Aggressor fahr ich 2.5WT DD Dual. Für das Kaliber / den Einsatzbereich rollt er schon gut.

Alternativ gibts von Specialized noch den Eliminator. Der Spiel in der gleichen Klasse, soll laut Enduro-Reifen Thread aber angelich noch etwas besser rollen. Den hatte ich aber noch nicht.

Semis bin ich bisher den Speci Slaughter und Schwalbe Rora gefahren. Im vergleich dazu rollt der Agressor echt nicht schlecht, bietet aber schon etwas mehr Grip.
oki, danke!
 
Zurück
Oben Unten