Sender cfr fmd

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
41
Hallo leut...

Ich könnte zu nem gutem kurs an ein cfr fmd sender von 2021 kommen....

Jefoch bin ich nur 1.77 groß und das bike wäre in größe L..... und das soll ja eigentlich erst so bei 1.83 losgehen und recht groß geschnitten sein....

Was haltet ihr denn so von den größen? Bzw. Denkt ihr das könnte pasen? Oder wird das nur murks??

Mfg stefan
 
Hallo Stefan, ich fahre das Sender bei 183 in L und empfinde es nicht als sehr groß. Bei dem Rad kann man den Reach einstellen. (3 Positionen) Ich fahre meins in der mittleren Einstellung. Ich denke in der kurzen sollte dir das Rad passen.
 
ich bin 1.84 und fahr das 2022 Underdog in Grösse M mit den Einstellung auf +8mm Reach..ergibt einen Reach von ca. 468 (-8mm / 0 / +8mm).

Wenn du das L mit -8mm (geht nur beim Fox Fahrwerk fährst, kommst du auf 477 Reach , das sollte für ein DH Bike schon passen. Ich bin beide 21'er Modelle mit Rockshox Fahrwerk testgefahren und ich empfand auch das L als gut fahrbar..war halt kein Mullet damals. Es ist aber immer noch wendig und pfeilschnell. Aber wenn du eher Autobahn-Parkstrecken fahren willst und auf Jumplines unterwegs bist, dann würd ichs mir überlegen, resp. probieren es Probe zu fahren. Wenn du eher auf DH Strecken zuhause bist, passt es sicher.
 
Hey.... also ich fahr beides.... aber fast mehr downhills und singeltrails gespickt mit einigen jumps und drops....

Auf murmelbahnen bin ich eher weniger unterwegs..... vielleicht 30% jumplines.....
 
Hi,

recht geringe Teilnahme…..vielleicht weiß es ja auch keiner…. ?! Egal !

Kann mir denn vielleicht jemand sagen, welche Maße die Dämpferbuchsen beim Sender CF 2019 haben ?
Die Einbaulänge ist 240 x 76 ?

Frage deswegen, weil ich das Bike erst in paar Tagen bekomme, im Vorfeld aber das ein oder andere besorgen möchte um Zeit zu sparen.


vorab vielen Dank,

Alex
 
Hallo Alex.
Ja, die Züge laufen in einlaminierten Tunneln durch den Rahmen. Meine Züge haben auch etwas geklappert. Habe am Eingang, sowie am Ausgang der Tunnel um den Zug jeweils zwei Kabelbinder fixiert. Seitdem ist höre ich nichts mehr von den Geräuschen.
Bei den Buchsen solltest du erst warten, bist du die Teile vor dir hast, um die exakten Maße zu ermitteln.

Grüße an alle Sender!
 
Hallo Alex.
Ja, die Züge laufen in einlaminierten Tunneln durch den Rahmen. Meine Züge haben auch etwas geklappert. Habe am Eingang, sowie am Ausgang der Tunnel um den Zug jeweils zwei Kabelbinder fixiert. Seitdem ist höre ich nichts mehr von den Geräuschen.
Bei den Buchsen solltest du erst warten, bist du die Teile vor dir hast, um die exakten Maße zu ermitteln.

Grüße an alle Sender!
Ich scheitere gerade daran den Schaltzug aus der Kettenstrebe raus zu bekommen. Ist dieser dort nochmal irgendwie gesichert, oder hat sich da potentiell was durch Dreck oÄ festgesetzt? Jemand eine Ahnung :)?
 
Zurück
Oben Unten