Sennes 3.0 Größe und wo proberollen?

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
493
Ort
Bingen
Hallo zusammen,

Ich liebäugele aktuell mit dem Sennes 3.0 Race Ready.
Aber welche Größe bei 1,78m? Ich mag lieber längere Radstände mit kürzeren Vorbau (Fahre aktuell ein Torque in L).

Gibt es die Möglichkeit irgendwo pro zu fahren?
 
Moin,

die Sennes fällt einigermaßen groß aus, bei einer Körpergröße von 1,78m bist Du eigentlich voll im Bereich der Größe M. Die Größenempfehlung bei der Sennes 3.0 in M geht bis 1,82m.

...und jetzt habe ich auch Deinen Usernamen nochmal gelesen, endlich geschaltet 😅, den weiteren Teil meiner Antwort wieder gelöscht - und sage nochmal Glückwunsch zu Deiner Wahl.☺️. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich im September in Thale zum Gravity Cup.

Cheers
Kolja
 
Moin,

die Sennes fällt einigermaßen groß aus, bei einer Körpergröße von 1,78m bist Du eigentlich voll im Bereich der Größe M. Die Größenempfehlung bei der Sennes 3.0 in M geht bis 1,82m.

...und jetzt habe ich auch Deinen Usernamen nochmal gelesen, endlich geschaltet 😅, den weiteren Teil meiner Antwort wieder gelöscht - und sage nochmal Glückwunsch zu Deiner Wahl.☺️. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich im September in Thale zum Gravity Cup.

Cheers
Kolja
Servus Kolja,
schön hier von dir zu lesen! Ja ich hab dann einfach die Maße vom Torque und Sennes gegenüber gestellt und auf gut Glück M bestellt. Aber du sagtest ja schon das es perfekt passen sollte.
Übrigens sehr cool das du mich hier erkennst! Das spricht für euch und zeigt das man doch nicht bloß Nummer XY ist.
Jetzt sitze ich hier auf heißen Kohlen und warte auf das gute Stück - soll am Samstag hier eintrudeln.

Würde mich freuen wenn wir uns in Thale über den Weg laufen. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder richtig fit - hab mir am Wochenende paar Rippen demoliert.

Viele Grüße
Manuel
 
Gute Entscheidung.
Auch wirst doch ab und an mal drauf angesprochen 😄 weils einfach ein schönes Bike ist.
Welche Ausstattung hast Du genommen? Laut oben Race Ready?! Wie schon im anderen Faden gesagt hab ich auch M mit 1,82.
Raus aus’m Krankenhaus?
 
Gute Entscheidung.
Auch wirst doch ab und an mal drauf angesprochen 😄 weils einfach ein schönes Bike ist.
Welche Ausstattung hast Du genommen? Laut oben Race Ready?! Wie schon im anderen Faden gesagt hab ich auch M mit 1,82.
Raus aus’m Krankenhaus?
Danke, ich kann es auch kaum erwarten das der Hobel endlich ankommt (auch wenn das Fahren wohl noch gute 4 Wochen warten muss).
Ja genau, hab die Race Ready Ausstattung mit Orangen Decals und 27,5 Laufrädern.

Seit gestern Mittag bin ich wieder zuhause und halte mich mit einer Mischung aus Ibuprofen und Tilidin über Wasser. Aber es wird jeden Tag etwas besser, bzw. lernt man auch welche Bewegungen gehen und welche man besser sein lässt. Lachen und niesen ist absolut das schlimmste was passieren kann 😅
 
Rippen ist immer sch…. Aber Du hast ja was auf das Du Dich freuen kannst 😁
Dann ähneln sich unsere Beiden, bis auf die Laufräder und die Schaltung.
 
Rippen ist immer sch…. Aber Du hast ja was auf das Du Dich freuen kannst 😁
Dann ähneln sich unsere Beiden, bis auf die Laufräder und die Schaltung.
Ja kann man so sagen, wobei es jeden Tag etwas besser wird.
Welches hast du und warum andere Laufräder und Schaltung?
Und: ich hab gesehen das bei meinem E13 Reifen verbaut sind. Warum macht man denn sowas???
 
E13 Reifen hat meines auch. Die Laufräder gibts offiziell in 27,5 und 29. Hatte aber schon von Beginn an die 29 im Blick und nachdem ich mit Kolja gesprochen hatte standen die für mich fest. Ist mein erstes DH fahr noch nicht so lange (siehe anderer Faden) und mein Mérida hat auch 29 vorne.
Meines war ne Einzel?Anfertigung mit ner Sram GX-Eagle und AluKurbel. Sonst wie RaceReady

Übrigens schmeckt das Aufbau-Bier zum Schluss richtig gut!!
Toll fand ich die Kleinigkeiten wie dieses Bier und ne kleine handgeschriebene Karte usw mit dazu.
 
Und: ich hab gesehen das bei meinem E13 Reifen verbaut sind. Warum macht man denn sowas???
Moin Manuel,

die Reifen sind auf den Systemlaufrädern serienmäßig montiert - als Privatmensch geantwortet: die Reifen haben bei meiner eigenen Sennes (RaceReady 29) auch nur den Transport nach Hause geschafft. Dann kamen Assegais drauf. 😃

Viel Spaß auf jeden Fall schonmal für morgen!!!, und natürlich beste Besserung. Auch wenn 'Rippe' bei unserem Sport schon sowas wie ein Standard ist - lustiger wird's deswegen ja trotzdem nicht... 😖

Kolja
 
Das Foto vom letzten Sonntag ist mir gerade über den Weg gerollt 😀
Kolja Gravity Cup.jpg
 
E13 Reifen hat meines auch. Die Laufräder gibts offiziell in 27,5 und 29. Hatte aber schon von Beginn an die 29 im Blick und nachdem ich mit Kolja gesprochen hatte standen die für mich fest. Ist mein erstes DH fahr noch nicht so lange (siehe anderer Faden) und mein Mérida hat auch 29 vorne.
Meines war ne Einzel?Anfertigung mit ner Sram GX-Eagle und AluKurbel. Sonst wie RaceReady

Übrigens schmeckt das Aufbau-Bier zum Schluss richtig gut!!
Toll fand ich die Kleinigkeiten wie dieses Bier und ne kleine handgeschriebene Karte usw mit dazu.
Das bedeutet du hast ne Eagle Schaltung mit 12 Gängen? Da hab ich auch kurz drüber nachgedacht, allerdings hab ich aktuell ja das Torque und ich wollte nix mehr womit man doch nur so halb gut den Berg hoch kommt. Also: Downhiller und dann demnächst noch ein Trailhardtail (Dirtbike ist schon da) und somit dürfte ich gut ausgestattet sein.

Das mit dem Aufbaubier wusste ich gar nicht, hab nur gesehen das ein TShirt dabei liegt. Ich finde aber den ganzen Kontakt zu Alutech sehr angenehm und auch das Kolja hier mit schreibt. Das gibt einem schon ein sehr gutes Gefühl muss ich sagen :)
 
Moin Manuel,

die Reifen sind auf den Systemlaufrädern serienmäßig montiert - als Privatmensch geantwortet: die Reifen haben bei meiner eigenen Sennes (RaceReady 29) auch nur den Transport nach Hause geschafft. Dann kamen Assegais drauf. 😃

Viel Spaß auf jeden Fall schonmal für morgen!!!, und natürlich beste Besserung. Auch wenn 'Rippe' bei unserem Sport schon sowas wie ein Standard ist - lustiger wird's deswegen ja trotzdem nicht... 😖

Kolja
Ok, ssowas ähnliches dachte ich mir schon. Die werden bei mir auch direkt runter fliegen und gegen die neuen Contis ersetzt (weil liegen schon hier und ich bin seeeehr zufrieden mit den Kryptotal).

Vielen Dank, ich freue mich schon aufs aufbauen und werde denke ich zumindest mal ein Stück auf der Straße Proberollen.
Ja das stimmt, Rippe ist halt mega unangenehm und tut eben bei fast jeder Bewegung weh. Ich hab leider das Problem das ich viel zu flach atme (deswegen auch die Nacht auf der Intensiv) und sehr darauf achten muss das der Blutsauerstoff mindestens über 94% liegt (was echt nicht einfach ist weil tief einatmen echt schmerzhaft). Die Rippen sind blöderweise hinten direkt an den Wirbeln gebrochen, daher wohl die Atemprobleme.... Aber dafür kommt morgen der Lichtblick und riesen Vorfreude wenn es dann endlich losgehen kann!
 
nein, ist auch ne 7 fach, aber eben „nur“ GX. Kontakt ist echt TOP.
Kolja nimmt sich viel Zeit am Telefon.


Deine Verletzung hört sich echt heftig an
Ah ok, verstehe. Dann sind unsere beiden ja tatsächlich fast identisch :)
Auf jeden Fall, sehr sympathischer Dude!

Naja so schlimm ist es tatsächlich gar nicht finde ich. Sind halt paar gebrochene Rippen, paar Prellungen und paar Schürfwunden. Das mit dem Atmen gibt sich und wird jeden Tag besser. Sowas gehört eben irgendwo dazu bzw. kann halt passieren. Ich muss aber sagen: Mein Bruder spielt Fußball und der hat die Gräten definitiv öfter verbogen als ich. Außerdem wirst du beim Biken in der Regel nicht von anderen umgegrätscht sondern hast es eben selbst verka..t wenn was passiert.

@AlutechCycles Kolja, mega cooles Bild!
 
Da meine Sennes inzwischen angekommen ist gebe ich gerne mal Rückmeldung: ich bin echt begeistert! Der Hobel ist der Wahnsinn und alles drum herum auch! Vielen Dank Kolja, auch für die persönliche Nachricht! Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 211BAD29-5D13-4598-9573-08FA7DDDE461.jpeg
    211BAD29-5D13-4598-9573-08FA7DDDE461.jpeg
    340,9 KB · Aufrufe: 90
  • 38B50716-6EA1-4BF7-AB6C-79266D1C2423.jpeg
    38B50716-6EA1-4BF7-AB6C-79266D1C2423.jpeg
    315,2 KB · Aufrufe: 93
  • BECD289C-7408-44A6-A73A-D7DB5D42015F.jpeg
    BECD289C-7408-44A6-A73A-D7DB5D42015F.jpeg
    173,4 KB · Aufrufe: 101
  • 8624FD9A-0201-4AAF-8644-800F825E51B7.jpeg
    8624FD9A-0201-4AAF-8644-800F825E51B7.jpeg
    429,6 KB · Aufrufe: 104
Dieses Bier ist unglaublich lecker.
Auf jeden Fall. Davon ab finde ich es eine sehr coole Geste. Generell fand ich es sehr gut gemacht, von der persönlichen Nachricht die mit Edding auf den Karton geschrieben war bis hin zum Bier. Und wenn man danach anruft (hab ich die Tage erst gemacht) wird man immer noch mit: „ja hey, wie gehts dir“ begrüßt.

Also nicht nur geile Bikes sondern auch eine sehr coole Firma.
 
Dieses Bier ist unglaublich lecker.
schon lange her, aber stimmt jetzt wo Du es schreibst..... an den Geschmack kann ich mich heute noch erinnern :love:


..... ob ich mal anstelle eines Bikes ein ganzen großen Karton davon bestelle, zumindest kann ich mir dann irgendwann nach Büchse 20 einreden ich hätte ein Bike bestellt und es zwischen den ganzen Büchsen verbummelt :hüpf:
 
schon lange her, aber stimmt jetzt wo Du es schreibst..... an den Geschmack kann ich mich heute noch erinnern :love:


..... ob ich mal anstelle eines Bikes ein ganzen großen Karton davon bestelle, zumindest kann ich mir dann irgendwann nach Büchse 20 einreden ich hätte ein Bike bestellt und es zwischen den ganzen Büchsen verbummelt :hüpf:
Ich hatte übrigens die Sorte "Summit" und nicht "Joyride". Kriegt man im Internet bestellt.

True-Brew-Summit.jpg
 
Auf jeden Fall. Davon ab finde ich es eine sehr coole Geste. Generell fand ich es sehr gut gemacht, von der persönlichen Nachricht die mit Edding auf den Karton geschrieben war bis hin zum Bier. Und wenn man danach anruft (hab ich die Tage erst gemacht) wird man immer noch mit: „ja hey, wie gehts dir“ begrüßt.

Also nicht nur geile Bikes sondern auch eine sehr coole Firma.

'Ihr' macht es mir / uns aber auch leicht - wir haben schon echt großartige Kunden, da macht der Job einfach Spaß, (was hoffentlich / anscheinend ja auch so rüberkommt). :love:

Ich persönlich find's auch immer richtig klasse, wenn ich dann Alutech-Fahrer, die wir zunächst 'nur' vom Telefon kennen, in freier Wildbahn treffe, bzw. man sich auch mal zum Biken irgendwo verabredet und zusammen fahren kann (Gruß an dieser Stelle an Marcel - sehr coole Zeit in Schulenberg 👍; mal schauen, was sich kommendes WE in Winterberg ergibt 😊)

...und vielleicht sieht man sich ja im September tatsächlich in Thale. ☺️

Danke auf jeden Fall für die netten Worte!!!

Cheers
Kolja
 
Wieviel SAG habt Ihr eigentlich am Coil? @AlutechCycles (Kolja) was empfiehlst Du? Möchte hinten nochmals neu einstellen und messen, hab leider die Daten nicht mehr im Kopf. Ist 30% zuviel?
Der Dämpfer ist 250mm lang und hat 75mm Hub?!
 
Von Fox wird 30% Empfohlen, am Sennes also 22mm (75mm Hub). Ich stelle meinen Dämpfer in der Regel so ein wie Fox es empfiehlt und fahre dann einen hohen Bordstein runter. Dann schaue ich das der Dämpfer ein Mal wippt. Der Rest passiert auf dem Trail, wobei die Angaben von Fox schon sehr gut passen (ich glaube ich bin jetzt bei 20mm Sag oder sowas, die Klicks habe ich auch nur geringfügig von den Empfehlungen abweichend.

Allerdings bin ich das Sennes wegen Verletzung bisher nur relativ zaghaft auf dem Hometrail gefahren, denke aber das die Einstellungen so passen sollten (für mich zumindest).
 
Zurück
Oben Unten