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Guest
Kurzes Update.
Die schlechte Ansteuerung zwischen Gang 10 und 11 hat mich nicht in Ruhe gelassen. Aus diesem Grund tauschte ich die dünne Unterlegscheibe gegen eine normale 10er aus. Nach kurzer Justage der Anschläge erreichte der Schwenkarm reproduzierbar Gang 11. So muss das!
Die gesamte Woche bin ich mit dem Rad gefahren, es musste noch eine Feinkorrektur an B-Screw und Zugspannung gemacht werden, aber die Schaltung läuft seitdem wie sie soll. Die Trigger sind im Runterschalten etwas empfindlich: ich muss den Schalthebel bis zum zweiten Klick schwenken und ganz kurz halten bis das Schaltwerk versetzt hat. Sonst kann es vorkommen das die Schaltstufe nicht übersetzt wurde und man dann zwischen den Gängen hängt. Dafür funktioniert das Hochschalten ohne Mucken - klick klick klick - die Gänge springen ohne Verzögerung.
Das ist wohl der Preis für die günstige Gruppe. Weiß man um das Handling, arbeitet alles wie es soll.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.
Die schlechte Ansteuerung zwischen Gang 10 und 11 hat mich nicht in Ruhe gelassen. Aus diesem Grund tauschte ich die dünne Unterlegscheibe gegen eine normale 10er aus. Nach kurzer Justage der Anschläge erreichte der Schwenkarm reproduzierbar Gang 11. So muss das!
Die gesamte Woche bin ich mit dem Rad gefahren, es musste noch eine Feinkorrektur an B-Screw und Zugspannung gemacht werden, aber die Schaltung läuft seitdem wie sie soll. Die Trigger sind im Runterschalten etwas empfindlich: ich muss den Schalthebel bis zum zweiten Klick schwenken und ganz kurz halten bis das Schaltwerk versetzt hat. Sonst kann es vorkommen das die Schaltstufe nicht übersetzt wurde und man dann zwischen den Gängen hängt. Dafür funktioniert das Hochschalten ohne Mucken - klick klick klick - die Gänge springen ohne Verzögerung.
Das ist wohl der Preis für die günstige Gruppe. Weiß man um das Handling, arbeitet alles wie es soll.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.