Servus forum,
wie heisst es immer so schön: nach der saison ist vor der saison? Ich bin jedenfalls schon dabei eine größere Tour für 2010 zu planen. Es soll soweit wie möglich auf dem Sentiero della pace durch die Alpen gehen. Startort wird in Österreich am Plöckenpass sein und Ziel soll der Lago sein. Die Schwierigkeit ist allerdings, dass der Sentiero zum Teil auf Berge führt, die mit dem Bike nicht zu überwinden sind bzw. auf Hauptstrassen, die ich möglichst meiden will.:kotz: Damit mir die Streckenplanung leichter fällt, suche ich Infos über Teilabschnitte des SdP die jemand schon gefahren ist und den er empfehlen kann/oder nicht. Gerne nehme ich aber auch verfallene alte Armierungsstrassen und Wege, die in der Nähe des SdP liegen, aber noch fahrbar sind.
Z.B. Wie siehts mit der Auffahrt von Levico Terme auf die Porta Manazzo zur Hochfläche der 7 Gemeinden aus? Ganz grosses Interesse hätte ich an einer Überquerung des Mt. Bondone von Nord nach Süd auf alten Frontwegen, die es ja dort zu Hauf gibt, die allerdings weder beim Moser noch in den ganzen Tourberichten von AX´lern erwähnt werden.
Wichtig ist dabei die Richtung in die Ihr gefahren seid, denn eine Serpentinenorgie auf Singletrail macht halt nur down und nicht uphill Spass. Allerdings ist Schieben und Tragen kein Ausschlussgrund, wenn der Trail bergab dann schön ist - das Verhältnis macht´s. Als Anhalt hier mal die grobe Richtung: Kötschach - Plöckenpass - ?
- Sextener Dolos - Cortina d`Ampezzo - Alleghe - Trento - Mt. Bondone - Lago. Wenn möglich wären gps-tracks sehr hilfreich(gpx).Danke für alle Tips, Alex


? Und ist der 617er am Cornetto tragbar? Falls ja, dann gehts an den Teil Plöckenpass - Cortina. 