Sentiero della pace?

Die Querung vom Arzalpenkopf zur Rotwandwiesenhütte besser über den 18er oder 15A Weg machen?

15a ist nicht ideal, da er ein (grobes) Schotterfeld quert. Besser ab der Scharte Pian della Biscia runter zum Kreuzbergpaß (die locals nennen das Ding ganz simpel "Schuß", soviel zum Gefälle!) und dann auf den 18er rüber. In wandererarmen Zeiten (was in Sexten praktisch nie vorkommt) kann man dann auch noch in der Nähe der Rudihütte runter ins Fischleintal trailen....)

Wollte Dich noch fragen, ob es eine schönere Alternative hinauf auf die Plätzwiese gibt als über Niederdorf und Brückele.

nicht wirklich, man kann teilw. auf Schotter ausweichen, im oberen Teil wird's allerdings brutal steil. Einen netten Schlenker kann man über die Stollalm einbauen, ist aber nicht die allersinnvollste Variante

Und: Ist das Knappenfußtal tatsächlich gesperrt, oder kann man da noch mit dem Bike runter?

yep, leider :heul:
Danke.[/QUOTE]

Nochmals Danke, für die Infos. :anbet: Somit steht eigentlich die ganze Tour bis auf die zwei Strecken am Ende: Centa-Strasse und Mt.Bondone. Aber ein bisschen Abenteuer solls ja auch sein und sollte ich der erste sein, der den Mt. Bondone überfährt dann wärs auch cool. :hüpf:

Dennoch kann ja mal auch jeder andere noch seine Erfahrungen und Infos zur geplanten Strecke posten.
:winken:

Servus,

ich bin vorletzes Jahr einige Abschnitte vom SDP gefahren. Vor allem in der Gegend von Asiago - Levico - Gardasee. In dieser Richtung auch "schön" zu fahren. Eigentlich wollte ich ihn komplett fahren, allerdings gab es Komplikationen mit meinem Mitstreiter. Auf jeden Fall gibt es absolut lohnende Abschnitte (und auch weniger), wenn Du mehr Informationen willst, evtl. auch GPS-daten, kann ich Dir gerne zukommen lassen. Ich bin allerdings im Moment - wo wohl?? - richtig, in Italien und komme erst nächste Woche wieder zurück.

Aber dann kann ich mal die Routen zusammentragen, wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße aus Bella Italia...

Wenn Du dann wieder da bist, kannst ja mal noch ein paar Routenvorschläge für die 7-Gemeinden machen. Wäre sehr cool.
alex

Jetzt muss ich den Thread wieder etwas beleben. Hab gesehen, dass die alte Centa-Strasse von den Sieben Gemeinden in die Valsugana an einigen Stellen total abgerutscht ist. Somit wirds wohl der ausgeschilderte SdP oberhalb der alten Strasse werden.

Zu den Sieben Gemeinden hab ich noch ne Frage: Von der Mga Portule kommend und über den M.Meatta führt ein Wanderweg, der zur Casera Meatta führt. Diesen hatte ich in Planung. Allerdings zweigt am M. Meatta auch ein kleiner "Zickzack-Pfad" talwärts ab um dann in Richtung Ghertele zu führen. Ist den schon mal jemand gefahren? Geht der?

Hat jemand einen lohnenswerten Tourenvorschlag über die Sieben Gemeinden mit vielen Trails zwischen Ghertele und em alten Commando Austriaco?

merci, Alex

Hallo freeridealex,

bist du die Tour im letzten Jahr gefahren ??

Mich würde vor allem der Abschnitt von der Forcella Averau bis zur
Malga Ciapela interressieren !

Hast Du evtl. sogar Gps-Daten ?

Viele Grüße

baraber

Servus freeridealex,

mich würde deine Tour auch sehr interessieren! Hast du evtl GPS-Daten, Höhenprofile, Hütten, etc. für mich?

Danke!

Hi Zusammen und sorry, dass ich nix mehr geschrieben habe.

Leider ist auds dem großen Vorhaben nix geworden.:heul: Beruf und Familie haben eine Durchführung scheitern lassen. Allerdings werde ich die Tour sicher nochmal in Angriff nehmen. Evtl 2013 - die Hoffnung stirbt zuletzt.;)

Zurück