Serienmäßige Kassette AMS Pro?

Hi! Einfache Frage, bei der mir hoffentlich einer von Euch
kurz Antwort geben kann:

Hat die serienmäßige Kassette des aktuellen AMS PRO eine Abstufung von 11- 32 oder von 11-34 Zähnen?

(Klar, könnte ich auch zu Hause nachzählen! Bin aber gerade auf der Arbeit und will mir jetzt gleich eine neue Kassette online bestellen; somit wäre es schön, wenn mir einer von Euch helfen könnte!)

wuerd auf die 32er tippen. zumindest war die bei meinem stereo drauf. hat mir mein haendler
extra getauscht.

Beim '05er AMS Pro und beim '05er Reaction waren 34er Deore Kassetten drauf.

Wobei meiner Ansicht nach 32 vollkommen reicht.

Genau das sind die Informationen, die eigentlich die Cube-Webseite liefern sollte. Tut sie aber nicht und daher muß man immer bei denen anrufen und hoffen, daß man eine richtige Auskunft erhält.

Ich glaube das wird bewusst so gemacht, damit die flexibel verbauen können, was gerade auf Lager ist. Ist ja vor allem bei Cube schon häufiger geschehen.

Sorry für meine etwas garstige Formulierung, aber sowas verstehe ich einfach nicht. Das ist absolut Kunden-unfreundlich.

Grüße

frisco

Achja: Ich weiß bis heute noch nicht, mit welchen Anzugsdrehmomenten ich den Hinterbau festigen soll. Daher kann ich das auch nicht überprüfen. Sollte sich da irgendetwas während der Fahrt lockern und ich mich aufgrunddessen verletzen, hat Cube eine fette Schadenersatzklage auf dem Hals.

Warum ist es so schwer, diese Informationen in die Website zu integrieren oder noch besser ein brauchbares und detailliertes Handbuch mitzuliefern?

Grüße

frisco

Glaube mir: Ich habe überall gesucht. Ein offizielles und schriftliches Statement von Cube GIBT ES NICHT!

Der von Dir aufgezeigte Thread ist keine Stellungnahme von Cube sondern von einem Teilnehmer in diesem Forum. Nicht daß ich dessen Kompetenz anzweifle, aber wer garantiert mir die Richtigkeit?

Ein Anruf von mir bei Cube ergab übrigens ein Anzugsdrehmoment für alle Schrauben am Hinterbau einschließlich der Dämpferbolzen von 9 Nm.

Was ist nun richtig? Und warum ist dieser Hersteller nicht in der Lage ein Dokument zu verfassen, in dem genau diese Fragen beantwortet werden?

Mir ist das mehr als unbegreiflich.

Grüße

frisco

frisco schrieb:
Sollte sich da irgendetwas während der Fahrt lockern und ich mich aufgrunddessen verletzen, hat Cube eine fette Schadenersatzklage auf dem Hals.
Grüße frisco
Lol, frisco, mach loctite druf zieh dat Ding fest und jut:spinner:.
Ich liebe solch Leute, "zu meiner Klohschüssel hab ich keine Detalierte Anleitung mit Bildern bekommen, wie rum soll ich mich nu draufsetzen? Wen was passiert hört ihr fom Anwalt":daumen:

Wegen der Uhrsprunglichen Frage der Zahnzahl, ich hatt auf meinem Letzjahres Ams ne 32er druff, kannst aber beides nehmen da gibts keine Probleme das da was nich mehr Schaltet oder so. Hab jetz n 34er Sram genomm und bin fro noch ne zusätzliche Reserve zu ham.

Zurück