Serienwechsel

Hi an alle Cuber,
Bin noch mitten in der Bikesuche und werde mir wohl ein Cube anschaffen. Hierzu nun meine Frage: Die 2011er Serien sind ja nun per versender günstig zu haben. Weiß jemand wann genau die Modellumstellung von 2011 auf 2012 erfolgt ist, bzw ob die Händler die 2011er Serien noch führen oder sofort alles ausmisten? Ein LTD Pro von 2011 wär mir schon lieber als ein Acid von 2012 :D

So 100% verstehe ich die Frage nicht, aber ich würde sagen, dass die 2011er Modelle als Restbestände bei dem ein oder anderen Händler verfügbar sind. Wenn Du etwas bestimmtes suchst, wirst Du herumtelefonieren müssen, ich denke, kein Händler hat noch die komplette 2011er Kollektion verfügbar, bestellbar schon gar nicht.

meine Erfahrung:
nach der Eurobike, die in der ersten Septemberwoche stattfindet, kommen die neuen Bikes in den Handel. Einige günstige Modelle (AIM, Attention etc.) bei Cube sind schon früher zu haben. Wer dann sofort ein Bike des neuen Jahrgangs haben möchte muß mit langen Lieferzeiten rechnen, da bei der Eurobike ja erst die Order der Händler erfolgt ist. Die Bikes werden dann so ca. Anfang des neuen Jahres geliefert. Dies ist dann der Zeitpunkt, an dem die noch vorhandenen Vorjahresbikes preislich wirklich günstig sind, denn die Lager müssen für die neuen Bikes geräumt werden.

Oftmals gibt es sog. Midseasons-Bikes, die preislich durchaus interessant sein können. Hier verbauen die großen Distributoren restliche Komponenten an restliche Rahmen. Die Midseasons-Bikes unterscheiden sich also von der Serie. Preislich betrachtet mal zum Vorteil, mal zum Nachteil....

Wie gesagt, das ist meine 'Marktbeobachtung'. Insofern ist im Moment also kein guter Zeitpunkt, noch zu einem Vorjahresmodell in passender Größe und gewünschter Ausstattung zu kommen.

Ich hoffe Du wirst trotzdem fündig.

Grüße

LittleBoomer

Vor 2 Monaten etwa war die Auswahl noch recht gut, da habe ich mein 2011er mit gutem Nachlass erstanden. Da sich jetzt aber immer öfter die Sonne blicken lässt, haben wohl auch andere den Wunsch nach einem neuen Rad gehabt und bei meinem Händler sind die meisten 2011er Cubes weg, wie ich gerade im Onlineshop feststellen musste.

Hatte bei meinem AMS 130 Pro 2011 auch bis Ende Oktober abgewartet und dann zugeschlagen.

Hatte bei Fun-Corner.de 1399€ statt 1899€ gekostet.

Ist zwar kein Händler um die Ecke, brauch aber keine Erstinspektion, da ich alles selber mache.

Wenn man 1 Monat nach der Eurobike wartet, kann man echt Geld sparen:daumen:

Danke für die Antworten und Sry für die Blöd formulierte Frage :D Will ein gutes bike für kleines Geld, von daher lieber ein "besseres" Vorjahres Bike (LTD 2011), zu einem Preis für ein "schlechteres" Bike der neuen Serie (Acid 2012). Werde mal meinen Händler aufsuchen und ihn fragen ob er noch an eins kommt, auch wenn von September 2011 bis heute schon recht viel weg sein dürfte :( Versender finde ich weniger prickelnd, hätte schon gern meine Anlaufstation da, wo ich das Rad erstehe (Bin noch immer Laie :) )

Hi an alle Cuber,
Bin noch mitten in der Bikesuche und werde mir wohl ein Cube anschaffen. Hierzu nun meine Frage: Die 2011er Serien sind ja nun per versender günstig zu haben. Weiß jemand wann genau die Modellumstellung von 2011 auf 2012 erfolgt ist, bzw ob die Händler die 2011er Serien noch führen oder sofort alles ausmisten? Ein LTD Pro von 2011 wär mir schon lieber als ein Acid von 2012 :D

in küze kommen die 2013er modelle. das drückt die preise der alten räder nochma.... :daumen:

Zurück