Serotta 24" MTB

Pünktlich zu Ostern ist das Serotta mit 24" Laufrädern fertisch geworden. Ich hatte keine Zeitnot, der Rahmen ist mir vor ca. 3 Jahren schon über den Weg gelaufen. Gehört eigentlich ins classic-forum rein, aber natürlich auch hier. Daher zumindest zum Abschluss ein, zwei Bilder wie es geworden ist:

Die geilste ist natürlich der Rahmen. Wer auf Stahl steht und sich ein bisschen für klassische Mountainbikes interessiert wird das nachvollziehen können. Die Gabel hat mir GEBLA im "Yo Eddy"-Style angefertigt, der Vorbau ist ein feiner Salsa. Bei den Laufrädern habe ich auf Gunsha zurückgegriffen. Die restl. Teile hatte ich noch in der Teilekiste, mit Ausnahme von Sattel, Reifen ...

VG,
Michael

Mir gefällt's sehr gut und die Farben sind halt Klassiker (die mag ich auch ) :-) .
Die Gabel ist auch schick.
Jetzt natürlich einer der wichtigsten Fragen im Kinderradforum....hast du das Rad gewogen :-) (obwohl das sicherlich nicht wichtig war)

Nice, die Gabel hat incl. Lack bestimmt ein kleines Vermögen gekostet.
Mal was anderes wie die üblichen verdächtigen.
Wiegt was?

Das Rad wiegt 8,6 Kg. Die Gabel alleine habe ich nicht gewogen. Ich gebe zu, man hätte hier mit mehr Detailversessenheit mehr raus holen können, und könnte das Rad sicher noch deutlich leichter machen. Ich hatte leider dafür die Muse und die Zeit zuletzt nicht und habe das Projekt so gesehen zu spät angefangen, obwohl ich den Rahmen schon seit ca. 3 Jahren besitze. Aber ich denke es ist kindgerecht geworden und immerhin eine unmerkliche Winzigkeit leichter als das Isla mit 24 Zoll-Laufrädern.

Jetzt wird es erstmal gefahren und da wird sich noch die eine oder andere Änderung ergeben. Das wäre zumindest sonst das erste Rad in meinem Fuhrpark an dem nicht immer wieder was geändert werden würde :)

vg, Michael

Nice, die Gabel hat incl. Lack bestimmt ein kleines Vermögen gekostet.
Mal was anderes wie die üblichen verdächtigen.
Wiegt was?

ja, die Gabel von www.gebla.de war natürlich nicht umsonst, aber ich werde nicht müde zu erwähnen dass die Dinge die Georg Blaschke fertigt jeden Cent wert sind. Lasst Euch nicht abhalten wenn Ihr ein Projekt habt und fragt ihn einfach. Hätte ich nicht den Plan das Rad auch dann noch zu behalten, wenn die Fahrerin schon herausgewachsen ist, wäre es vielleicht eine andere Gabel geworden aber so war es mit das wert. Wenn es nach mir geht bleibt das Rad Familienbesitz und wird vererbt. Wird die Zeit zeigen. Lackiert wurde die Gabel von http://cycleart-berlin.blogspot.de/. Sowohl Georg (gebla) als auch Gerrit (cylceart) sind engagierte Foren-Mitglieder.

vg,
Michael

Zurück