Serotta ATX Kiddy-MTB - Bitte Infos zu diesem Bike

Registriert
14. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.024
Ort
Hinterm Mond
Heute bei ebay erlegt:



Lt. Beschreibung ein Kinder-Mountainbike für 24-Zoll-Laufräder ausgelegt. Ich finde nur weit breit keine Infos. Die Kataloge unter mtb-kataloge habe ich schon durch. Hat jemand Infos dazu? Wo bekomme ich dafür nur ne passende Gabel her?

VG,
Michael
 
Glückwunsch! Der war vor doch einiger Zeit schonmal drin und ich wäre damals fast schwach geworden.
An Informationen bin ich damals allerdings auch gescheitert.

Viel Spaß damit
Christian :daumen:
 
Danke, ich hoffe die kleine Maus für die es mal bestimmt ist, freut sich dann ebenso. Aktuell ist meine Kleine drei Jahre alt und rollt auf ihrem Isla-Laufrad durchs Gelände. Ein bisschen Zeit für den Aufbau habe ich also noch. Wird aber sicher nicht einfach dann gegen pinke Scott Contessas anzukommen, da werde ich mir ordentlich Mühe geben müssen.

Bin eben auf das http://forums.serotta.com/ gestoßen. Wenn der Rahmen da ist und ich die Serien-Nummer habe, werde ich die Frage wohl da mal einstellen. Trotzdem, falls sich jemand an ein Serotta-MTB für Kids erinnert, her mit den Infos.

VG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:


Heute angekommen, und sieht viel besser aus als auf den Fotos. Bis auf einen Lackplatzer am Steuerrohr NEU und noch nie aufgebaut.



Die Farbe kommt im Original dunkler und es ist so ne Art Metallic-Lackieurng, die glitzert. Schöne Details. Am besten gefällt mir, wie die Kettenstreben am Sitzrohr vorbei gehen und am Oberohr enden:



Es wird noch einige Zeit vergehen, bis diese 3-jährigen Treter das gute Stück über die Piste jagen werden:



Bis dahin brauche ich die passenden Komponenten, Gabel, Vorbau usw. Der Aufbau soll kindgerecht und sicher werden.

Freut sich ...
Michael

PS Weiterhin Null Info zu dem guten Stück. Weiß echt keiner mehr darüber? Die Serien-Nummer lautet 0024808
 
Hat jemand ein Serotta bei dem die Zugführung für die HR-Bremse über diesen Umlenkungs-Nippel erfolgt oder einfach nur ein gutes Bild wie das in der Praxis aussieht??

VG,
Michael
 
Es geht ganz laaangsam weiter hier ...



Und eins muss mal gesagt werden. Meister Blaschke und Splatterman Gerrit sind die geilsten!

Die Farbe ist leider auf dem schlechten Foto gar nicht richtig erkennbar. Es ist derselbe Farbon wie an den Enden der Gabelescheide des 10th anny fat und das passt super zum kiddie serotta.
 
ich möchte auch adoptiert werden :-(
super schön! ich hoffe das teil wird dann richtig gerockt, unter der
rheinbrücke aufm pumptrack zum bleistifft ...
 
Mal im ernst... Ist das so gewollt? Mach mal bitte nen Bild mit Rahmen, Gabel und Vorbau... Das beißt sich doch?! :rolleyes:


Grüße
Sebastian
 
Warum ist des denn nicht die Rahmenfarbe geworden?

also in erster linie war mit folgendes wichtig: das gute stück muss meiner tochter gefallen. die steht auf pink und lila und es steht die gefahr im raum, dass ich sehr viel arbeit investiere und sie dann trotzdem das pinke puky von der nachbarin schöner findet. daher war ich schon so weit, dass rad komplett neu pink lackieren zu lassen, was natürlich eine sünde gewesen wäre. aber da ist es dann passiert, plötzlich findet sie das blau ganz gut und mir fällt ein stein vom herzen :) den original-lack nicht zu erhalten wäre schon herb gewesen. aber ihre bedingung war dann doch was in pink und oder lila dranzuhaben. ich habe das gerrit so gesagt und ihm beim farbton genau die wahl gelassen. sein vorschlag war dann der farbton vom 10th anni fat, was wirklich super passt. nur auf dem foto sieht es nach blau aus. wenn der steuersatz drin ist, versuche ich das ganze einigermaßen naturgetreu aufs bild zu bannen.

vg, michael
 
Ich bin gespannt... Aber ich glaub dann hätte ich eher nen richtigen Kontrast gewählt... Nicht das es aussieht wie gewollt und nicht gekonnt ;)


Grüße
Sebastian
 
Mal im ernst... Ist das so gewollt? Mach mal bitte nen Bild mit Rahmen, Gabel und Vorbau... Das beißt sich doch?! :rolleyes:


Grüße
Sebastian

eben diesen post gesehen. ne, echt nicht (in natur, auf dem schlechten foto schon). deshalb habe ich den rahmen auch zu gerrit mit geschickt und ihn gebeten einen vorschlag zu machen. der hat zwangsläufig ein auge für farben und so war es dann für mich idiotensicher.
 
Zurück
Oben Unten