service bei canyon!

:daumen: :daumen: :daumen:

Meine Meinung zum Service von Canyon ist - einfach super ich habe persönlich nur positive Erfahrungen gesammelt.

Die erste Erfahrung war, das das Bike bereits 3 Wochen vor dem genannten Liefertermin ankam (damals war ich total überrascht) und nun die zweite Erfahrung.

Habe mein ES-7 zur Inspektion geschickt (50 Punkte-Inspektion)

1. Per E-mail nach gefragt wie es abläuft am Freitag,30.06.2006

2. Am Dienstag, 04.07.2006 (Wochenende war dazwischen) kam
die Rückantwort, daß der Rückholschein unterwegs ist

3. Am Freitag, 14.07.2006 Bike zur Post gebracht

4. Am Montag, 17.07.2006 kam eine Mail mit der Info des Wareneingangs
und mit einer Auflistung, welche Halterungen motiert sind, ob Transport-
schäden vorhanden sind.....

5. Am Dienstag, 25.07.2006 eine Anruf mit dem Hinweis, das man die Kette
tauschen sollte, und daß die Fox Talas einen defekt am Lookout vorliegt.
Es wurden nachgefragt ob Sie die Gabel geleich einschicken dürfen
(ich habe selbstverständlich zugestimmt)

6. Am 02.08.2006 eine Info-Mail, daß mein ES-7 bereits per Nachnahme
unterwegs ist

7. Heute am 03.08.2006 brachte die Post mein Bike, nun muß ich es nur noch
auspacken


Besser kanns nicht laufen, also meinerseits ein dickes Lob an Canyon.
 
Und hier meine Erfahrung mit der 50-Punkte-Inspektion:

Nach Erhalt zur Inspektion meines MR8 Anruf von Canyon, dass ein beträchtlicher
Teil des Antriebstranges verschlissen sei, sowie die Bowden-Züge fällig seien.

Ich hatte bis dato keine Probleme beim Schalten feststellen können, aber auch
keine Verschleisslehre für die Kette. So beauftragte ich Canyon, alle verschlissenen
Teile zu tauschen.

Fazit:
- Die XTR-Bowdenzüge wurden gegen 5-Euro-Billig-Züge getausch , die schlechter
schalteten als die angeblich verschlissenen.

- Das montierte Ritzelpacket 11-34 wurde gegen eines mit Übersetzung
12-32 getauscht, obwohl extra auf die Übersetzungen bestanden wurde.
Es konnte nach etlichen Telefonaten retouniert werden.

- Das mittlere Kettenblatt wurde getauscht. Leider wusste der Mechaniker wohl
nicht, dass die Kettenblätter in einer genau festgelegten Anordung zu montieren
sind. Es war jedenfalls willkürlich und dadurch falsch montiert.

Toller Service ?
 
@ Trailseeker

Du hast recht, das hört sich wirkich nicht so toll an.

Es liegt wirklich in der Hand des Mechanikers was mit dem Bike passsiert und wie es der Kunde wieder bekommt.
 
Fast nur positive Erfahrungen (XC7 2006):

Fall A: Dämpfer defekt, ca. 4 Wochen gewartet, lag aber an RS....., event. liegen nicht genügend Leihdämpfer bei canyon .......

Fall B: Inspektion: Termin angemeldet, Rad um 9:00 abgegeben, Tagesausflug durch Koblenz....15:30 bike abgeholt, alles prima erläutert... was will man mehr ??

Thema Erreichbarkeit: wann rufen die leute mit problemen an: meistens doch am Montag nachdem typischer Weise was am Wochenende passiert ist
Ich kam jedesmal bereits beim ersten versuch durch, einfach nicht um 9.00 montag morgens versuchen !
 
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