Service durch/von Manitou

tobi-69

Für Ruhm und Ehre
Faulheit siegt,
hab' jetzt aber keinen Nerv mehr, weiterhin alles zu durchsuchen:
Benötige die Anschrift, wo ich meine Gabel und Dämpfer, beides Answer Manitou, hier in Deutscheland zum Service, bzw, zur Wartung einschicken kann. Hatte mal ne Adresse, aber anscheinend verlegt.
Nur kurz die anschrift reicht, danke

das alles macht centurion. die brauchen aber ewig dafür. mach das über deinen händler, oder such über google die adresse von denen raus. ich bin zu faul, :D sorry...

cheers
crossie

edit:

merida & centurion germany gmbh
blumenstr. 49-51
71106 magstadt

du musst zwingend nen händler benennen da centurion keine geschäfte mit endkunden macht, auch keine reparaturgeschäfte. du kannst zwar dein zeug direkt hinschicken, die ware geht aber IMMER an nen händler, den du benennen musst. rechnung ebenso. da centurion wie erwähnt bei direkt einschicken lange braucht, würd ich an deiner stelle auch den weg über den händler gehen. meiner eigenen erfahrung nach deutlich schneller!

Hi ich hab ne kurze Frage:

Wie lange brauchen die Leutz von Manitou, bzw. Centurion für einen Gabelservice?
Hab meine heute zum Händler gegeben, sie funktioniert zwar tadellos, aber sie ist halt schon was älter.
Was wird denn da alles gemacht? Ich denke mal Ölwechsel, neu fetten und neue Dichtungen. Wie sieht es denn mit den Gleitbuchsen aus? Meine sind eigentlich noch ok.
Die Jungs im shop haben die Gabel direkt angenommen, obwohl ich sie woanders gekauft habe, liegt halt daran das ich diesen Sommer auch so ne menge Kohle dagelassen habe.
Zum Preis haben sie gesagt, Manitou würde das für 25€ machen, klingt aber irgendwie zu billig, wenn man hört was andere zahlen :confused:

Manni schrieb:
Zum Preis haben sie gesagt, Manitou würde das für 25€ machen, klingt aber irgendwie zu billig, wenn man hört was andere zahlen :confused:

Also für 25€ schrauben die das Ding noch nicht einmal auf! Vermutlich hast du ja schon alleine 5-8€+MwSt Porto/Verpackung und die Portokosten deines Händlers (wenn der's nicht als Service übernimmt).

Rechne mal minimal mit 50-75 Euro. Manchmal finden die aber vielleicht auch etwas kaputtes oder stark verschlissenes, dann können es auch spielend über 100 Euro werden.

Ich wollte im letzten Winder meine SID warten lassen (gut ist nicht Centurion sondern SpottImport), aber da sollte alleine die defekte Dämpferkartusche über 150Euro kosten, ohne einbau und was sonst noch so alles anfällt.

Grüße
kleinbiker

Zurück