Service für Rock Shox Reverb

Neos2c

Anfänger
Registriert
10. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

meine Rock Shox Reverb (silberne Verschraubung) lässt sich aktuell nicht mehr einfahren.
Suche deshalb jemanden der einen Service machen würde.

VG
 
Wenn nicht zu alt auf jeden Fall einschicken,ist ja normalerweise ein Garantiefall ich habe sofort eine neue bekommen,ansonsten Flatout Suspension.
 
Das Problem hatte ich auch mit meiner Reverb nur Stress damit gehabt,hab sie damals direkt über Canyon in dessen Rad sie verbaut war einschicken lassen und anstandslos eine neue erhalten.
Ich war zwar sehr enttäuscht über die schlechte Funktion meiner Reverb aber die Kulanz und Abwicklung war sehr gut.
 
Vielen Dank, werde ich mal mit Propain schreiben oder sie über einen Händler in der Nähe einschicken lassen. Ja die Qualität der reverb ist echt nicht dolle. Die neue Sattelstütze von bikeyoke sieht nicht schlecht aus.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
könnte dir einen dehy adapter für deine reverb von bikeyoke anbieten. damit lässt sie sich mit seilzug und trigger deiner wahl ansteuern!
funzt bei mir tadellos, hab nur einen zu viel. pn bei interesse
 
könnte dir einen dehy adapter für deine reverb von bikeyoke anbieten. damit lässt sie sich mit seilzug und trigger deiner wahl ansteuern!
funzt bei mir tadellos, hab nur einen zu viel. pn bei interesse
Was soll das bringen? Dadurch wird die Reverb nicht besser.Die Leitung zu entlüften ist nicht das Problem, sondern die Stütze selbst!
War bei mir auch der Fall und habe mich damit mal beschäftigt.
Ist kein Hexenwerk das Tei, einzig der Messstab zum füllen musste ich mir basteln.
Kauf mir aber auch als nächstes die Bikeyoke
 
haha einfach sinnlos, einen der größten vorteile der reverb, nämlich die hydraulische ansteuerung, zu entfernen. da kann man auch gleich ks, etc. fahren und hat eben nicht mehr den quatsch mit wegsacken und seitlichem spiel :lol:

am seitlichen spiel kann man halt nicht viel machen außer den jährlichen service. fürs einsacken einfach niemals am eingefahrenen sattel ziehen bzw. heben. schon hat man ne schnelle stütze, die leicht und cm genau zu bedienen ist.
 
Hallo zusammen,
hab jetzt auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden, hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen:

Ich habe heute ein Service bei meiner Reverb Stealth gemacht da diese schon sehr schwer ein- und ausgefahren ist. Siehe da die Beschichtung an der Führungsbuchse hat sich gelöst und ein "Falte" geschlagen, werde mir nun eine neue Buchse bestellen.

Da ich die nächsten Tage trotzdem Biken gehen will, hab ich mir gedacht ich bau die Sattelstüzte trotzdem zusammen (ohne der dünnen Beschichtung an der Buchse). Bin aber auf folgendes Problem gestoßen:

Beim Zusammenbau hat sich die Buchse (Sattelstütze voll eingefahren) verklemmt; d.h. ich kann die Sattelstützen aus dem Rohr nicht mehr herausziehen. Wenn ich etwas fester verusche die Stütze herauszuziehen, stellt sich die Buchse leicht schräg und verklemmt. Ich kann dann zwar die Buchse mit einem Schraubenzieher wieder zurückdrücken (kann diese sogar dann drehen), jedoch verklemmt sich die Buchse bei erneutem Versuch wieder. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll?!
Ist am Ende des Innenrohrs eine Stufe -> war es ein Fehler die Sattelstütze komplett einfzufahren?

Hat von euch jemand auch schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt, oder stehe ich einfach voll auf der Leitung?

Dank euch schon mal im Voraus für eure Antworten!

lg Thomas

upload_2017-1-2_16-28-10.png

upload_2017-1-2_16-39-37.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-2_16-28-10.png
    upload_2017-1-2_16-28-10.png
    1,1 MB · Aufrufe: 230
  • upload_2017-1-2_16-39-37.png
    upload_2017-1-2_16-39-37.png
    1,7 MB · Aufrufe: 240
Doofe Idee.
Ohne Beschichtung machst du direkt die Gleitfläche des Rohrs kaputt. Zum ausbauen muss die Stütze auch ausgefahren sein, sonst gehts nicht.

Evtl. doch zum Service abgeben.
 
Du musst den Kopf des unteren Rohren demontieren und die untere "Platte" am Schaft, dann das ganze untere Rohr nach unten weg ziehen.
Ohne Beschichtung auf dem Gleitring würde ich aber auf keinen Fall fahren.
Im Zweifelsfall besser zu einem Händler gehen!!!
 
@knarf123 & @Symion: Dank euch für eure Ideen.
Ich konnte den "Kopf" (Sechskanntmutter von Bauteilgruppe 10) nicht demontieren, da nur sehr wenig Platz zwischen der Mutter und dem Außen/Unterrohr (Bauteilgruppe 14) ist, dort komme ich nicht mit einer Nuss hinein, zumindest hatte ich keine zuhause die so schmal ist.

upload_2017-1-5_0-44-31.png


Ich habe schließlich die Buchse/Gleitring mit Hilfe eines Schraubenzdrehers und einer Zange herausziehen können, das Material des Gleitrings ist sehr weich... . Hat zwar einige Kratzspuren hinterlassen, jedoch keine die die Funktion der Sattelstütze beeinträchtigen. Ich hab mir schließlich heute einen neuen Gleitring bestellt. Natürlich kann ich jetzt mit dieser Sattelstütze nicht ohne den Gleitring fahren; ich denke ohne der Beschichtung wäre dies schon für einige Zeit gutgegangen; wie ich schon sagte ist das Material des Gleitrings sehr weich und hätte whrs. erst nach einer gewissen Zeit spuren im Unterrohr hinterlassen.
Bin jetzt wieder beruhigt, die Stütze funktioniert jetzt im zusammengebauten Zustand (ohne Gleitring) soweit wieder, warte jetzt nur mehr auf den neuen Gleitring.

Grüße Thomas
 

Anhänge

  • upload_2017-1-5_0-44-31.png
    upload_2017-1-5_0-44-31.png
    273,3 KB · Aufrufe: 241
Ohje NICHT einfach die Bodenplatte (10) demontieren, wenn du Pech hast fliegt die die Stütze um die Ohren, dort wird nur für einen Komplettservice geöffnet.

Zur Montage des Gleitrings bei STALTH VERSION (die von oben Angesteuerte Reverb weicht etwas ab):
-Kopf (15) wenn die Stütze noch montiert ist vom Unterrohr abschrauben
-Stütz demontieren
-Sprengring (zu13) demontieren
-Stütze zusammenschieben.
-Mutter (oberstes Teil zu13) der Bodenplatte demontieren (mit 11er Schlüssel am Koppler gegenhalten, Vorsicht Alu) NICHT den ganzen Koppler vom Schaft schrauben.
-Komplettes Unterrohr abziehen, (Achtung es fallen Führungsstifte raus)
-Nun kommt man an den Gleitring und kann diesen wechseln.
-Stütze reinigen, Fetten und rückwärts wieder montieren.

Im Zweifelsfall ANLEITUNG lesen oder besser zum Fachhändler!!!!!
 
Zurück
Oben Unten