Service

Registriert
11. September 2009
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich fahre ein 2006er Nerve XC 4. Nach 2000 km ist die Gegenschraube des oberen Bolzens des Hinerraddämpfers anhanden gekommen. Das innere Bolzengewinde ist auch zerstört. Dumm gelaufen.
Es handelt sich dummerweise um kein Standardteil, bei Fahrradhändlern gibts das nicht (anscheinend alles herstellerspezifisch). Bei Canyon kann man asncheinend keine Ersatzteile übers Internet bestellen- außer Ausfallenden.
nachdem ich die Warteschleifen
redface.gif
bei Canyon überwunden hatte, sagte mir ein freundlicher Servicemitarbeiter (vermutlich in Magdeburg im Callcenter) dass man mich zurückrufen würde - ist natürlich nicht passiert (innerhalb einer Woche). Ich habe dann ein Mail an die Canyon-Werkstattadresse geschickt, in der Hoffnung, dass sie mir so etwas schicken.
Hat jemand Erfahrung mit Reaktionszeiten bei Canyon? Besteht noch Hoffnung, dass ichjemals so einen Bolzen bekomme? Das Bike steht jetzt bei schönstem Wetter nur rum...:heul:
Was muss man tun, damit man solche simplen Ersatzteile schnell kriegt?
[email protected]
 

Anzeige

Re: Service
Da passt z.B. die Schraube von einer V-brake. hab ich bei mir drin. Dumm halt wenn das Innengewinde tatsächlich vernudelt ist. Aber so Teile gibts auch im gut sortierten Eisenwarenladen. Und Canyon hat die auch, das kann halt dauern, immer mal wieder anrufen (Mail alleine reicht nicht).
 
Danke für denTip. Das mit V-brakes hat von den Fahrradhändlern niemand gesehen....

Erfreulicherweise hat Canyon den Bolzen jetzt innerhalb von ein paar Tagen ganz unkompliziert geschickt. Heißen Dank an den Canyon Service!.

Ich schließe daraus, dass bei Canyon e-mails besser als Anrufe sind. Es irritiert natürlich, wenn man nur die bekannte Warte-e-mail bekommt und nicht weiß, ob etwas passieren wird. Ich bin jetzt erst mal sehr zufrieden und wieder ganz glücklich mit meinem Canyon MTB.
 
Zurück