Serviceanleitung Fox Vanilla

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Hallo,

gibt es irgendwo eine Serviceanleitung zum Fox Vanilla zum runterladen?

Suche schon neuen Daempfer, bis dahin wollte ich allerdings noch Versuch starten und dickerse Oel fuer mehr Zugstufe befuellen.
Geht das ohne Spezialwerkzeug selbst?
Wie?

tia
Ciao
C.

Ahoi,

die Anleitungen zur Wartung der FOX-Dämpfer gibt´s hier . Ich würde den Dämpfer allerdings nicht selbst aufmachen. Wenn Dir schon mal einer um die Ohren geflogen ist weisst Du warum :rolleyes: *gg*. Mit dem Befüllen ist das nähmlich nicht so einfach wie bei ´ner Gabel, da der Dämpfer mit Stickstoff gefüllt ist und unter ziehmlich hohen Druck steht.

Bei www.foxracingshox.com gibts glabe ich auch noch diverse Videos als Anleitung zu Download (Nur Luftdämpfer).

mfg, Bischi

Hi, der Fos hat keine Stickstoff unterstützung, kannst ihn also selber zerlegen, anleitung ist auch in der neuen Mountain Bike, mfg

Original geschrieben von Franziskus
Hi, der Fos hat keine Stickstoff unterstützung, kannst ihn also selber zerlegen, anleitung ist auch in der neuen Mountain Bike, mfg

Das glaubst aber auch nur Du !!!

Wo soll denn Deiner Meinung dann das Ölvolumen hin ,das die Kolbenstange beim einfedern verdrängt ?

Ist ja nett ,daß Du helfen willst ,aber einen Dämpfer einfach so zu öffnen ist gefährlich! Man sollte schon genau wissen,was man macht!

Deshalb: Wenn man kene Ahnung hat einfach mal Fresse halten.:)

Gruß

Und in der neuen MB zerlegen sie einen Float - aber eben nur die Luftkammer weil in der ölkartusche hoher Druck herrscht, dank Stickstoff:)

Ja klar kann mann das netter sagen!
Hab halt nicht lange nachgedacht, weil ich mich so aufgeregt habe.

Stell Dir mal vor Chubika hätte seinen Dämpfer jetzt wegen Franziskus Aussage geöffnet!
Dann hätte er jetzt wahrscheinlich die Kolbenstange im Auge stecken oder so.:mad:

Deshalb sollte man vielleicht ersteinmal nachdenken ob man sich wirklich mit dem Thema auskennt und dann erst posten.

Gruß

schon gut... hat ja seine Wirkung nicht verfehlt hoffe ich :).

wie gesagt: Mir selbst ist das Öl ziehmlich um die Ohren gesprizt.

mfg, Bischi

Original geschrieben von PsychoCowboy
Ja klar kann mann das netter sagen!
Hab halt nicht lange nachgedacht, weil ich mich so aufgeregt habe.

Stell Dir mal vor Chubika hätte seinen Dämpfer jetzt wegen Franziskus Aussage geöffnet!
Dann hätte er jetzt wahrscheinlich die Kolbenstange im Auge stecken oder so.:mad:

Deshalb sollte man vielleicht ersteinmal nachdenken ob man sich wirklich mit dem Thema auskennt und dann erst posten.

Gruß

wenn man etwas länger hier ist, weiß man das man franziskus aussagen mit vorsicht genießen sollte ;-)

Original geschrieben von spOOky fish

wenn man etwas länger hier ist, weiß man das man franziskus aussagen mit vorsicht genießen sollte ;-)

danke, kann man wirklich netter sagen, ok, hab mich geirrt, aber was soll die 2. anspielung? die versteh ich nich ganz, dann zeig mir doch mal bitte, was ales so falsch war, bis jetzt. danke.

hab ich ganz vergessen, ich kann mihnur erinnern, das ich dir deinen ach so tollen satzt (am ende deines psotings) auch schon mal vortragen musste, weil du ******* gelabert hast, allerdings war dann von dir auch nix mehr zu hören.

hab ich ganz vergessen, ich kann mihnur erinnern, das ich dir deinen ach so tollen satzt (am ende deines psotings) auch schon mal vortragen musste, weil du ******* gelabert hast, allerdings war dann von dir auch nix mehr zu hören.

in bezug auf welches thema? bin gern bereit zu antworten.

aber komm erstmal wieder runter. smiley übersehen? schlecht geschlafen? feundin weg? naja wie dem auch sei.

deine obige empfehlung ist ein wirklich grober schnitzer und das ist wirklich /zitat/ scheiß gelabert /zitat/. erzähl uns doch mal, wieso du so eine empfehlung gibst.

na ja, lassen wir dass, hab mich ja für den ausrutscher entschuldigt, soll vorkommen (zeigt ja, das ich auch nur nen Mensch bin). Freundin? ha, schon lang nich mehr, also daran liegt es bestimmt nich:lol: is halt nur so, das so was immer sehr persöhnlich is (solche angriffe). aber es ist ja niemanden etwas passiert. aber mal was anderes, wenn wir gleih dabei sind,.... ach da stell ich die frage gleich bei den Shock Therapy typen. tja, also friede mit allen, geh jetzt shlafen (hab heut meine louise02 bekommen, mit FR Hebeln? soll mir recht sein), cu:bier:

na ja, lassen wir dass, hab mich ja für den ausrutscher entschuldigt, soll vorkommen (zeigt ja, das ich auch nur nen Mensch bin). Freundin? ha, schon lang nich mehr, also daran liegt es bestimmt nich:lol: is halt nur so, das so was immer sehr persöhnlich is (solche angriffe). aber es ist ja niemanden etwas passiert. aber mal was anderes, wenn wir gleih dabei sind,.... ach da stell ich die frage gleich bei den Shock Therapy typen. tja, also friede mit allen, geh jetzt shlafen (hab heut meine louise02 bekommen, mit FR Hebeln? soll mir recht sein), cu:bier:

guten morgen :D
friede :).

sollte kein persönlicher angiff sein, deshalb auch der smiley am ende.

bin mal gespannt ob du deine louise stressfrei hinbekommst ohne große fräsereien...

tja das ist das gute an Manitou, da brauch nix gefräst zu werden, außerdem hat ich vorher ne clara 00 drann. allerdings waren die Hebel undicht, da kann man lang entlüften :p hab sie zum händler zurück geschafft und der hat mir dann die FR Hebel draufgehauen, hatte wohl keine anderen mehr.

mal was anderes, es muss doch sicher von Hayes nes adapter geben, mit dem die ihre Postmount Bremse auf ne 180 hochstocken, weis da jemand was, den könnte man dann doch auch für die Louise nehmen.

bis denne

Zurück