Servicetraum Roseversand.

Ich war auch immer SEHR zufrieden und bin es heute noch!

Wer sich aber noch an diese (leider) sehr peinliche Kartenaktion von vor ca. 2-3 Jahren (?) mit der grossen Datenschutzpanne erinnert, erkennt, dass es nirgends zu 100% perfekt läuft...

Nun mal meine Geschichte.
Ich hatte mir ein RR gekauft. Es löste sich aber am Oberrohr die obere Lackschicht und das nach Ablauf der Garantie.
Also hin zu Rose und begutachten lassen.
Ich bekam einen neuen Rahmen, den ich mit Aufpreis in einen Carbonrahmen wandeln lassen konnte.
Da die Sattelstütze nicht passte wurde die gegen eine 3ttt Carbonstütze ausgetauscht, ohne Mehrkosten.
Und den alten Rahmen bekam ich noch Gratis obendrauf.
Also besser geht es wohl kaum

Auch sonst
noch nie ein Problem gehabt

Kann die Rosette ebenfalls empfehlen. Umfangreiches Sortiment, schnelle Lieferzeiten, Umtausch problemlos. Und die Preise find ich gar nicht so hoch bei denen, eher im Gegenteil...

Mein Senf zum Thema,
schon 2 Räder dort gekauft. Super Service vor Ort, sehr nett vor Ort, sehr nett am Telefon, geduldig, kulant und obendrein spendabel ( 2tes Paar Plattform-Pedale dazubekommen auf grund verlängerter Lieferzeit, Griffe Ergon GE1 und DX-Pedale waren ebenfalls umsonst ). Unsere nächsten Räder werden bestimmt auch wieder aus Bocholt kommen.

Konnte es kaum glauben, dass auf meine "Xtreme"-Standpumpe (Rose-Hausmarke) 5 (!) Jahre Garantie drauf waren :D Das habe ich erst erfahren, als ich anfragte ob es das defekte Manometer als Ersatzteil gibt, das nach 5,5 Jahren kaputtging....:lol:

Aber sie pumpt und pumpt und pumpt auch heute noch, nur will sie mir nimmer zeigen wieviel. Wenn man das ganze Luftvolumen zusammenaddiert, könnte ich bestimmt einen ganzen Monstertruck- oder XXl-Mähdrescherfuhrpark ein ganzes Jahr mit Reifenluft versorgen.

Da ihr nun hier einige positive Erfahrungen gepostet habt, will ich der Vollständigkeit halber einmal eine kurze Story erzählen, dass es auch ganz anders laufen kann.
Ich habe mir 2007 ein Werks ES gekauft und hatte soweit auch keine größeren Probleme damit (Außer dass ab Werk eine zu große Bremsscheibe montiert war und deshalb 2 mal ein Riss im Hinterbau entstanden war, was aber ohne Beanstandung ausgetauscht wurde). Im Jahr 2010 kam es dann allerdings zu einem Ermüdungsriss im Oberrohr, der dann zu einem Rahmenbruch führte. Mir ist bei der ganzen Sache glücklicherweise nichts passiert. Ich schickte also das Rad ein und verlangte den Austausch des Rahmens. Leider bekam ich dann zu spüren, dass der Service bei Rose alles andere als zuvorkommend und kompetent ist. Man lehnte den Austausch ab, da man angeblich ohne nähere Hilfsmittel in der Lage ist die Ursache des Bruchs zu bestimmen. Nach längeren Briefwechseln, die zu keinem Ergebnis führten wäre mir nur noch der Rechtsweg geblieben.
Ich kann also nur raten, mit dem Kauf eines Bikes bei R. auch eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

Zurück