Servus aus Freiburg

Einen schönen guten Tag,

ich bin hier neu im Forum und will mich nun kurz hier vorstellen. Eigentlich wollte ich nur kurz ne Frage zu meiner Scheibenbremse stellen, aber nachdem ich schon nach so kurzer Zeit eine nette Antwort bekommen habe und mir das Forum ansich ganz gut gefällt, schätze ich, dass ich noch ne Zeit hierbleiben werde.

Also wie gesagt, ich studiere momentan noch in Freiburg und befinde mich ein, zweimal wöchentlich in den Wäldern und Bergen drumherum. Ich fahre ein Giant NRS Team von 2000, mit dem ich höchst zufrieden bin. Einzig die leichte "Schlabbrigkeit" des Rahmens nervt mich manchmal ein bisschen (Nachfolgermodelle sind steifer) aber es ist eben mein Baby, mein erstes und bisher einziges Radl und deshalb liebe ich es wie es ist. Ich habe es 2000 in Einzelteilen aus Taiwan mitgebracht und hier quasi als Custombike zusammengebaut. Mittlerweile habe ich alles bis auf die Laufräder und die Schaltung mindestens einmal ausgetauscht und durch höherwertige Produkte ersetzt. Zu einem gewissen Teil waren diese Dinge sicher nicht nötig (z.B. die FSA Carbonkurbeln oder die Hope Mini mit den Gothic Scheiben) aber gerade das macht das Bike ja einzigartig und deshalb so liebenswert.

Meistens fahre ich alleine, da ich finde, dass gerade in Freiburg sehr viele super-arrogante Schnöselbiker rumkurven, auf die ich gerade beim Biken verzichten kann. Ich bin wegen meines Examens zur Zeit etwas aus der Übung und fahre meist nur noch kurze Touren, hoffe aber, dass sich das diesen Winter wieder gibt und ich im Sommer wieder ein zwei Marathons fahren kann.

Soviel mal zu mir.

Grüßle Axel

Zurück