Setup Canecreek DBAir CS für Teibun, Tofane,Fanes und Sennes FR

Das Setup für die neueren Baujahre entspricht dem was Alutech mal hier angegeben hatte. Das Ältere ist denke ich das, was CC aufgrund der Kennlinie selbst "errechnet" hat. Der Untershied wurde hier im Thread auch mal diskutiert, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe das gerade mal überprüft, Du hast Recht! CC gibt tatsächlich ein errechnetes SetUp an, diese unterscheidet sich deutlich von unserer Empfehlung! imWesentlichen handelt es sich um die amerikanische Interpretation zum Thema Enduro, dort will man den Federweg auch spüren und die das Bike ist sehr soft/traktionsstark. Das Setup oben im PDF ist deutlich straffer und lässt das Bike leichtfüssiger wirken, ausserdem klettert es besser! Ich fahre mittlerweile aber deutlich weniger HSC (1,5)!
Gruß,
Basti
 
Haben die auf der CC Website den base tune für die fanes 4.0 2015 neu angepasst? Denn die in der Lieferung mitgeschickte Pappkarte mit den Base Tunes hat einen anderen HSC, HSR und LSR Wert.
 
Danke für den Link, alle Infos bis auf den Luftdruck gefunden, vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht.
Bitte weitere Infos.
 
Hast du den Daempfer an einem neuen Fanes oder Separate gekauft? Die originale "Pappe" von CC ist die Grundeeinstellung wie der Daempfer aus dem Werk gegeben wird. Dh du musst die Werte von der CC Website selber einstellen.
 
Fahr es doch einfach raus, hier gibts tips von weich bis hart, kommt echt komplett auf deine Vorlieben an und wofür du das ding brauchst. Das ist ja da schöne an dem Dämpfer mit dem geht von Sänfte bis Knüppel hartes race Bike alles.
 
Das ich das selbst noch auf meine Vorlieben einstelle ist mir schon klar.

Der Dämpfer kam in einer Fanes 4.0 und sollte demnach schon voreingestellt sein. Es lieg ja wie gesagt diese Pappkarte bei, auf der der Basetune für die Fanes eingetragen ist. Auf der Website von CC steht aber eben ein anderer Basetune für die Fanes. Welcher ist nun der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf der pappe steht explizit für fanes, auch die 13 cm sag zum beispiel sind dort angegeben.
 
Da ist meine Pappe!
 

Anhänge

  • 20160313_124253.jpg
    20160313_124253.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 110
Und zum Vergleich die Angaben zum Base Tune Setup Fanes 2015 auf der CC Homepage
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    423,9 KB · Aufrufe: 126
Ich hab die Erfahrung gemacht das viel HSC den Hinterbau bockig werden lässt.

Ich fahre wie im Basetune 1 Turn HSC und 2,5 HSR. 15 LSC und 16 LSR.
 
1 HSC hab ich auch grad (13% sag, 85kg), finde ich aber ein wenig zu weich und werde ich entsprechend anpassen demnächst.
 
Zurück
Oben Unten