Seven IMX, die Bilder

Das ist doch ein 952er Downswing Umwerfer...an sich nicht übel aber die Lösung mit dieser Schelle ums Carbon finde ich irgendwie unglücklich.

Warum hast du keinen 952er in Topswing besogrt? Der gilt als leichtester Serienumwerfer, sieht Top aus, würde am Titanrohr klemmen-->nix beschädigen und hat hier irgendwie Kultstatus....

kritik erwünscht??
meine ganz bescheidene meinung
rahmen >
.................da specialized mit seinem ultimate a.d gezeigt hat was für gutes geld möglich ist, ist seven halt ne kopie von dem besten aller geilsten carbon/ti mtb frames.............
und ja das serotta ist auch ne kopie ( wenn auch ne geile)
mein dekadenter traum war mal das TITUS mit Exogrid downtube.
finde es pers. schöner anzuschaun und aufwendiger ( ich werde es mir aber nie kaufen, da ich mit meinem bescheidenen TI HT voll und ganz happy bin (dreams 09 Titanium/alu FS von eriksen/ventana , moots oder titus... je

Lenker harmoniert NICHT zum rahmen , meine seele leidet auch . wenn ich ti rahmen mit sattelstützen oder vorbauten in verschienen ti-oberflächen zusammenschraubt werden)
Gabel auch wieder ne andere carbonstruktur und warum weiss?

isst du auch gerne pasta tricolore?:D

die kurbel > ein volltreffer, das passt perfekt und für deinen einsatz gibts doch nichts vernünftigeres

die laufräder werden sicher passen und sind ja made in biel

aber
TRAUME SIND DA,UM AUCH GELEBT WERDEN ZU KÖNNEN
CHEERS

Das ist doch ein 952er Downswing Umwerfer...an sich nicht übel aber die Lösung mit dieser Schelle ums Carbon finde ich irgendwie unglücklich.

Warum hast du keinen 952er in Topswing besogrt? Der gilt als leichtester Serienumwerfer, sieht Top aus, würde am Titanrohr klemmen-->nix beschädigen und hat hier irgendwie Kultstatus....
der Downswing liegt schon 4 Jahre ungebraucht im Keller...
wenn du einen Topswing hast her damit
:)

Also ich weiß nicht, ich denke am ganzen Bike könnten die Schmolke Sachen später vielleicht nicht schlecht ausschauen. Im Moment, wenn der Fokus darauf liegt, wirken sie etwas unruhig aber wenn Hebel, Stütze und Sattel montiert sind, könnte ich mir vorstellen, dass es passt.

Die weiße Gabel passt in dem Fall nicht so gut, da das weiß kaum aufgegriffen wird. Schwarz würde mir hier auch besser gefallen...

Aber mal schauen, wie es fertig aussieht, ich bin gespannt, besonders auf die Bremsen... :daumen:

Der einheitlichen Optick willen würde sich eine German a Kilo Carbon nicht schlecht machen, die hat eine sehr ähnliche Carbon struktur würde durch die dünnen Standrore und die außergewöhnliche Optik imho auch sehr gut passen.

Aber sonnst hat FZ40 recht, wir können den gesammt Eindruck des bikes noch nicht abschätzen

ist auf jeden Fall ein sehr edles und eher ungewöhnliches Projekt:daumen:

kilo_carbon_V2008.jpg

Beim Umwerfer und der Carbonstruktur schließe ich mich den Vorrednern an. Gabel passt in meinen Augen. Das Weiß wiederholt sich ja im Rahmen.

Korbel schaut so Massiv aus. 960 Wäre hier besser gewesen. Und kleines wichtiges Detail: Die Spacer passen nicht. Sind im Außendurchmesser viel zu dick... da gibts verschiedene!!

Naja... ich würde es gerene KOMPLETT sehen. Aber die Grudnidee ist ja nicht falsch. Es gilt nur sie zu optimieren. Also nimm die Kritik auf und verarbeite sie :daumen:

Nee nee, so wird das nichts ! Die Gabel passt gar nicht (wie schon Sunset anmerkte) - zu weiß, zu klobig. Die von Flix f vorgeschlagene German a Kilo Carbon würde viel besser passen. Die Alu-Oberfläche der XTR-Kurbeln beißt sich mit dem Titanrahmen. Nun ja, jeder darf sein Rad verhunzen, wie es ihm gefällt...

der Downswing liegt schon 4 Jahre ungebraucht im Keller...
wenn du einen Topswing hast her damit
:)

ich habe leider meinen vor 3 tagen verkauft...
egal !weg mit diesem unwerfer, das geht gar nicht! oder findet dein händler,das ok? wäre ja wieder typisch

oder hallo leute, machen wir ne kolegte? :D

mir gefällt es ganz gut. schöner wäre es allerdings wenn entweder die carbonanbauteile matt wären oder die rahmenrohre glänzend.

ich denke ne schwarze durin wäre schön

Beim Umwerfer und der Carbonstruktur schließe ich mich den Vorrednern an. Gabel passt in meinen Augen. Das Weiß wiederholt sich ja im Rahmen.

Korbel schaut so Massiv aus. 960 Wäre hier besser gewesen. Und kleines wichtiges Detail: Die Spacer passen nicht. Sind im Außendurchmesser viel zu dick... da gibts verschiedene!!

Also ich finde an diesen Rahmen bzw. Bergfahrrad,wenn es fertig ist,gehört eine andere Kurbelgarnitur als eine Shimanokurbel.Zum Beispiel eine Race Face Turbine oder Next LP.

Aber der Ansatz sieht schon gut aus.:daumen:

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Da lässt sich jemand ein richtig krasses Bike raus und kann es noch nicht mal selbst aufbauen?
Falls dies tatsächlich der Fall ist würde ich dem Eigentümer mal einen Schrauberkurs für wenig Geld anbieten :D

hab ich das jetzt richtig verstanden?
Da lässt sich jemand ein richtig krasses Bike raus und kann es noch nicht mal selbst aufbauen?
Falls dies tatsächlich der Fall ist würde ich dem Eigentümer mal einen Schrauberkurs für wenig Geld anbieten :D

Wenn ich die Stunde 200 Euro verdiene und der Schrauber 50 will ist es rein wirtschaftlich nicht blöd. Aber den Spass dran würde ich mir auch nicht nehmen lassen.

Zuerst mal vielen Dank für die konstruktive Kritik:D konnte so ein paar Ueberraschungen vermeiden was die Zusammenstellung der Anbauteile angeht. was noch die nächste Woche geändert wird ist der Umwerfer auf Topswing, mittleres Schaltwerk, dadurch auch eine andere Kette.
Gewicht gewogen 8.87 kg:daumen: Gewichtsdocku sowie Fotos bei Tageslicht werden noch nachgereicht

Zurück