Shalthebel auch einzeln zu kaufen?

wodka o

..kann man nicht ändern
Hallo!

Ich habe gerade eine Menge Teile am Rad getauscht.
Das einzige was fehlt ist ein Schalthebel....8-fach.

Weiss jemand wo man die Dinger einzeln kaufen kann?
So DEORE oder ähnliches...
Bei eBay habe ich schon geguckt,aber nichts gefunden.

MfG
wodka o

Hi,

ein neunfach Hebel kann man auch auf 8fach drosseln!

Schau mal bei ebay oder hier im "Flohmarkt"

Ob man die offiziell einzeln kaufen kann weis ich net.
Aber in jedem gescheiten Bike Laden bekommst du auch einzelne!
Oder frag einfach bei diversen Internetanbietern nach!

mfg till

Nein einen 9fach Schalthebel kann man nicht auf 8fach drosseln!!!

Die Kassetten sind insgesammt gleich breit, allerdings sind bei 9fach die ritzel weiter aneinander, wenn man ne 8fach kassette mitm 9fach Schalthebel fährt, kann man lange probieren die Schaltung richtig einzustellen.

Ciaoi
Ronny

Von Sram kannst du sie einzeln nachbestellen..... Wobei mir Drehgriff bei Trial ned gfallen hat... dauernd verschalten

Es geht weder
7fach Schaltung (Shimano uralt stx) und 8fach Drehgriff--> geht NICHT einzustellen.....

9fach Schaltung und 8fach Hebel harmonisiert leider bei mir auch nicht (oder bin ich nur zu blöd zum einstellen ?)
Reini

Also 7fach mitm 8fach schalthebel üßte gehn. denn da sind die ritzelabstände gleich. ich hab ja auch nur 6 gänge und schalte die mitm 8fach Hebel.

Hm zu Gripshift ich fings ja auchnichgut aber die teile sind verdammt leicht!!!

Lass den griff doch einfach rechts und links genausolang und machst dann den Gripshipfthebel drann und hast immernoch genuch platz fürn bremshebel denn die sind eh weit drinnen. Nimm da blos nich son speziellen kurzen gripshiftlenkergriff, da hast ja immer die fote am schaltgriff.

Und wenn Grpshift noch zu schwer is hilft wohl nurnoch nen stückchen von dem Drehgriff abzusägen ;)
Oder irgendwelche Daumenschalthebel evtl. Hab ich schon an Trialrädern gesehn, Unterm Sattel montiert damit der Zug auchnoch kürzer is ...

Ciaoi
Ronny

ich hab mir meinen gripshift Drehgriff bissl abgesägt, so dass Platz für nen ganzen Griff is. da hat man dann schön platz und hat nich gleich neben der Hand den drehgriff. so kanns auch nich passieren dass man aus versehen schaltet.

Chris

Naja, eigentlich gibbet die einzeln.

fahren ja auch viele.

aber mit dem gewicht find ich schon lustig.

das sind doch max. ein paar gramm, dei man dadurch einspart, aber der komfort is mit gs flöten. und vom ewicht her bekommt man das bestimmt nicht mit.

gruß :bier:

Erstmal Danke für die vielen Antworten!

Naja,auf Gripshift habe ich keinen Bock,ich wollte eigentlich rapidfirern.....

Im Netz habe ich auch nichts so richtiges gefunden,die Shop´s haben nur 9-fach und immer nur Paare.

Mal sehen,vieleicht finde ich noch was.

MfG
wodka o

hi

ich habe auch einen XT 9-fach schalthebel nur für rechts gesucht.
im bikeladen sagten die mir das wenn sie nur einen bestellen das genauso teuer kommt als wenn sie n paar bestellen. grundsätzlich geht es also aber bringt ja nix ;)
ich hab denn lange genug im netz gesucht und jezz hab ich einen.
auf ebay findest du früher oder später 100% einen!!

bis denn.

Zurück