sherman?

Hi kann mir jemand sagen ob eine sherman Gabel an jeden fully Rahmen passt kenne mich da nicht so aus , müsste eigendlich gehen, oder? Habe einen Haro Rahmen (normal Maße) ,ausserdem habe ich zurzeit eine Mozo gabel dran, nicht gerade DIE Marke.

Danke euch

Anzeige

Re: sherman?
Jep.

Hast da quasi Freie Auswahl:

Sherman Breakout 1.5"
Sherman Breakout Plus 1.5"
Sherman Slider 1 1/8"
Sherman Slider Plus 1 1/8"
Sherman Firefly 1 1/8" oder 1.5"
Sherman Flick 1 1/8" oder 1.5"

Siehe auch hier

mit einem messchieber! mit einem lineal!
am besten und genauesten mit messschieber, der gabelschaft wird einfach zwischen die schnäbel geklemmt und dann musste nur noch den wert von der skala ablesen. dann dividierst du das abgelesene durch 25,4 (ist der umrechnugswert von Zoll/inch nach mm) und dann müsste dir etwa 1,125 rauskommen, was dann zeigt, dass du einen 1 1/8 Zoll schaft in der Hand hälst. :)

es gibt ja nicht viele gängige standarts, nur folgende:

1 Zoll
1,125 Zoll also 1 1/8
und 1,5

von den 3en ist 1 1/8 Zoll der gängigste stadart.
1 Zoll findest du vor allem bei sehr alten rahmen und Baumarktfahrrädern.
auf den standart ONEpoitFIVE (1,5 Zoll) haben sich nur vergleichsweise wenige Hersteller ende 2002 mit Answer Manitou geeinigt.
:)

ACH!! und wo wir grad bei messschiebern sind, ich hab noch paar echt gute da! 6 Stück insgesamt, aber alle unterschiedlich im detail. Messbereich 150 mm, Nonius und skala matt verchromt, alle sind 4funktional. Bei interesse bitte pm! Habe auch fotos!

1.5 ???????? Was haste denn fürn Bike? Also wenn du mit 1.5 fährst dann müsste das eigendlich wissen!! Haste kein Radlanden in deiner nähe oder was? Die können dir das auch sagen! Komm doch mal bitte mit nen paar mehr Details, damit wir mal auf nen PUNKT kommen. :rolleyes:

also ich habe ein haro rahmen und möchte mir eine neue Gabel holen doch weiß ich nicht ob diese drauf passt. Mein Steurrohr hat einen durchmesser von 3.5 cm.was wie eine größe ist das denn jetzt?

Danke Danke

wenn vorher ne mozo gabel in dem rahmen montiert was isses kein 1.5'' steuerrohr.
sag mal was das genau für ein rahmen ist, dann kann man dir auch sicher sagen was für ein steuerrohr du brauchst. aber ich bin mir zu 99% sicher dass du 1 1/8'' brauchst.
glaub von haro gibts gar keinen 1.5'' rahmen.

1.5'' von haro wäre mir auch neu.
nicht dass du aussen am rahmen gemessen hast!

gabel ausbauen und den schaft in die schiebelehre klemmen - _nicht_ den rahmen messen.

(nur um irrtümern vorzubeugen ;))

Ja , was soll ich euch noch über meinen Rahmen sagen ich bau demnächst mal die Gabel aus um zu gucken was das wie ne größe ist. Kennt ihr eigendlich die Federgabelfirma MOZO ?

Danke Danke

Zurück