Shiftertausch / zwingend auch Züge tauschen??? Deore-->XT

Hallo,
ich habe mir gerade ein neues Cube AMS geleistet. Allerdings sind leider nur Deore-Shifter verbaut. Diese möchte ich gegen die ´08er-XT-Shifter tauschen. Muß ich in diesen Fällen zwingend auch die Züge tauschen? Wie gesagt, alles ladenneu, ´07er XT-Schaltwerk und LX-Umwerfer.
Dank Euch für Eure Hilfe!!!
Gruß
Michael

zwingend nein. aber wenn die zugenden verdröselt sind kanns mühsam werden.
ab hier halbwissen: xt-züge dürften glatter sein als deore (edelstahl überwaltzt). xtr sind noch teflonbeschichtet. wenn dir das egal ist machs

Hi,

1 Zug 2,10,- Euro:confused: :confused: :confused:
Ob das den Geldbeutel wohl so sehr schwächt!!!

Probiers halt aus und wenn Du merkst, daß es sich nicht sauber einfädeln lässt, dann kannst Dir ja andere Züge reinmachen!

Dank Euch für Eure Hinweise. Mir ging es dabei nicht um das Geld, sondern darum den Arbeitsaufwand zu minimieren. Da ich den aber wohl eher maximieren würde, tausche ich sie lieber gleich mit aus.
Gruß

Der Arbeitsaufwand, dürfte minimal größer sein. Aber wie schon gesagt wurde, bei neuen Shiftern sind e eigentlich schon neue Innenzüge drann, also dürfte sich diese Frage erübrigen.

Gruß

Maik

Hi,

Arbeitsaufwand mehr bei neuen Zügen ca. 1 Minute (Schraube lösen, Zug raus, neuen Zug einführen, Einstellung mußt Du beim alten Zug sowieso vornehmen, deshalb nicht als Mehraufwand gerechnet)!
Zeitaufwand im Forum?

Zurück