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Das sind völlig verschiedene Systeme. Und falls du es hinbekommst, dass diese Kombi einen Druckpunkt bekommt, würdest du bei der ersten Bremsung vermutlich direkt über den Lenker gehen ...
... und geschlossenes hydr. System, während eine aktuelle Scheibenbremse "offen" ist.HS33 ist glaube ich Niederdrucksystem
Bezüglich der Geber/Hebel gibt es eine einheitliche Lösung.Hydraulische Felgenbremsen gibt es wohl nur von Magura. Demnach könnte ich vorne auch eine Magura, statt einer Shimano Scheibenbremse verbauen, aber auch da sind die Hebel anders, weil es ja ein anderes System ist, wie ulles und xrated erwähnt haben. Es gibt also keine Möglichkeit eine einheitliche Optik zu schaffen, wenn ich vorne die Möglichkeit der Scheibenbremse nutzen möchte und hinten eine Felgenbremse verwenden muss., oder?
Was meinst du damit, dass es bezüglich der Heber eine einheitliche Lösung gibt? Das ginge doch nur, wenn ich eine komplette HS33 vorne und hinten verbaue.Bezüglich der Geber/Hebel gibt es eine einheitliche Lösung.
Bei der Bremse selbst (Felgenbremse und Scheibenbremse) eher nicht. Möglich evtl., aber ich häng mich da jetzt nicht aus dem Fenster. Dazu müsste man mehr wissen was den Rahmen betrifft.
Jain. Die neuen HS33 haben zumindest optisch fast denselben Geber wie die MT5.Was meinst du damit, dass es bezüglich der Heber eine einheitliche Lösung gibt? Das ginge doch nur, wenn ich eine komplette HS33 vorne und hinten verbaue.
Ja stimmt. Die MT Sport, MT4/5 sehen der HS 33 relativ ähnlich. Sind nur etwas massiger.Jain. Die neuen HS33 haben zumindest optisch fast denselben Geber wie die MT5.
Von den rein mechanischen Bremsen möchte ich ja weg.Die einzige Möglichkeit sowas mit gleichen Hebeln zu verwirklichen: rein mechanische Bremse, vorne eine mechanische Scheibenbremsen wie eine BB7 und hinten halt eine V-Brake. Die kann mit den gleichen Hebeln ansteuern.
Das muss man jetzt natürlich auch mögen, hat auch ein paar Nachteile wie Beläge müssen manuell nachgestellt werden.