Shigura Probleme

Hallo,

Ich habe dieses Wochenende meine Magura MT7 auf Shigura umgebaut. Dabei habe ich zwei neue Saint Brembshebel eingebaut. Die Vorderbremse ist schon knackig und funktioniert so wie es soll.

Wenn ich nun die Hinterbremse konstant mit kleinem/Mittleren Druck ziehe, dann kann ich den Hebel bis zum Lenker ziehen. Wenn ich es ruckartig schnell ziehe dann kommt ist es schön knackig (wenn ich ruckartig ziehe und es dann mit mittlerem Druck halte, wandert der Bremshebel Richtung Lenker).

Die Bremsleistung scheint aber da zu sein (wenn ich es im stehen teste ist das Hinterrad bloc kiert...auch wenn ich mit dem Bremshebel am Lenker ankomme)

Meint ihr, dass immer noch Luft in der Leitung ist oder ist es eher die Primärdichtung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Hebel zum Lenker ziehen kannst solltest auch keine Bremswirkung mehr haben . Oder mußt richtig feste ziehen wie gegen ein Gummiband . Dann kann es auch Luft sein .Wie bei der Federgabel . Und zwar viel Luft .

Bei mir war das Problem die Schraube der Bremsleitung. Die war oben nicht ganz fest angezogen am Hebelgehäuse.

Gleiche Kombi MT7/Saint.

Teste das mal.

Grüße

Zurück