Shigura XT Hebel Zee Schalthebel

Registriert
23. Dezember 2018
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich bin schon länger am überlegen ob ich an meinem DH bike eine Shigura anbaue.
Ich hab mich entschieden für die MT5 Sättel gepaart mit den XT Hebeln.

Nun hab ich das Problem das ich mein Schalthebel nicht an die Schelle des neuen Xt Hebel passt.


Ich habe ein Zee schaltwerk (reduziert auf 7 Gänge vom Vorbesitzer ) und ein SLX Schalthebel.

Der Schalthebel hat diesen I spec A oder B standard dran.

Laut meiner Recherche gibt es kein Adapter auf das neue I spec ev system.

Ich hab mich schon damit abgefunden den Schalthebel mit zu tauschen.



Nur die Frage ist welcher.

Welcher passt zu dem Zee schaltWerk

Ich glaube Das SchaltWerk hat ursprünglich 10 Gänge ,passt dann auch nur einer mit 10 Gängen oder ?

Würde der SL-M4100 passen ?

Oder gibt es was hochwertigeres ?

Vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Er sollte diesen I spec ev standart haben.

Lg
Chris
 
Für I-Spec EV gibt es 10x/11x/12x Trigger. Da das Schaltwerk auf 7 Gänge "reduziert" wurde gehe ich davon aus, die Kasette hat auch nur 7 Gänge. So wie dein aktueller SLX Trigger. Also wirst du mMn nichts mit I-Spec EV machen könne, auser du tauscht auch die Kasette mit aus.
Die Ganganzahl wird aber meines Wissens durch den Trigger vorgegeben. Wenn du also einen 10x Trigger hast sollte das Schaltwerk auch 10 Gänge schalten können. Vorausgesetzt die Kasette ist nicht zu gross.
 
Zurück
Oben Unten