Shimano 1*10 Umbau von RaceFace Evolve Kurbel möglich?

Also aktuell sind ja vorn das große mit 36 Zähnen bestückt. Hatte das die letzten male immer mal zur Probe gefahren, doch da packe ich meine Passagen nicht immer. Daher würde ich auf 30Zähne umsteigen. Leider weiß ich nicht was ich da jetzt brauchen würde (Spacer, Ritzel,Bash?)

Was meinst du mit Oval / Normal?

LG

Da gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu. Suche dir einen Punkt am Rahmen wo du gut das 1-2 Kettenblatt messen kannst.
Ich hatte mit meinem Shimano 2-Fach Kurbel Glück da das Race Face Narrow KB etwa genau in die Mitte von 1-2 KB kam. Hast Fotos worauf man Spacer sieht?

Da gehört etwas Fingerspitzengefühl dazu. Suche dir einen Punkt am Rahmen wo du gut das 1-2 Kettenblatt messen kannst.
Ich hatte mit meinem Shimano 2-Fach Kurbel Glück da das Race Face Narrow KB etwa genau in die Mitte von 1-2 KB kam. Hast Fotos worauf man Spacer sieht?

Ich hab ein dünnen spacer ca. 2mm. an der Kurbel dran.

Es hätte ja sein können das es noch extra spacer gibt,die zwischen Kurbelarm und Kettenblatt eingelegt werden um es mehr in die Mitte zu bekommen. Aber aktuell fahr ich ja auch ohne Probleme immer mit dem 36er Blatt.

hat die raceface nicht sowieso auf der achse kleine spacer zum einstellen der kettenlinie? haben zumindest meine beiden evolve DH varianten

ich mein nu nich aufm innenlager, sondern direkt auf der achse

sieht man da gut:

Race_Face_Evolve_DH_83mm_175mmarms.jpg

interessant, wieder was dazu gelernt :D wundert mich das RF da nicht das ganze einheitlich baut.

den spacer auf dem innenlager kannst du so ohne weiteres nicht weglassen, wenn du den antriebsseitig entfernst muss der auf der anderen seite drauf.

ist die perfekte kettenlinie so wichtig? fahre selber 1fach, jedoch mit 9er kassette, habe das kb vorn mittig montiert und das läuft reibungslos (allerdings ohne NW kettenblatt, dafür mit einer 77designz führung)

Also wenn ich bis jetzt immer mit dem 36 Ritzel gefahren bin, dann gab es nie probleme :)

Das Kettenplatt kommt morgen mit der Post. Das ganze wird schon ohne probleme laufen, dass einzige was vielleicht mehr verschleißt ist die Kette. Aber aktuell läuft auf dem 36er Ritzel und hinten den 4-5 Gang die Kette gerade.

Zurück